[MS Project] Daten/Projekte exportieren

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Win2003 Server mit MS SQL 2000 Datenbank und Microsoft Project.
Dieser Server soll nun durch einen neuen ersetzt werden.
Betriebssystem, SQL und die Project Software habe ich auf den neuen bereits aufgespielt, jedoch bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Daten/Projekte des alten Project-Servers auf den neuen zu übertragen...
Ein direkter Export der altn SQL-Datenbank auf den neuen Server hat nicht funktioniert, da so wohl auch die Systembenutzer und/oder Einstellungen der alten Project-Instanz übertragen werden und man sich dann nicht mehr anmelden kann...

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Danke & MfG

verschoben von Office
 
  • #2
Du hast den Export aber schon über den Enterprise Manager gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, habe den Enterprise Manager benutzt.

Hatte dabei nur folgedes Problem:

Habe unter Exportieren/Importieren nur eine direkte Übertragung in eine andere Datenbank gefunden, was für den Anfang auch okay war, allerdings wollte ich nun noch eine Sicherung der Datenbank in eine Datei verwirklichen, die dann auf einem anderen System wiederhergestellt werden können sollte.
Dazu habe ich dann die Datenbank sichern bzw Wiederherstellen Option benutzt, welche aber auch die Systembenutzer MSProjectUser und MSProjectServerUser mit importiert hat. Diese stimmten allerdings nciht mit denen in der SQL Benutzertabelle überein, weshalb Project nicht mehr auf die Project-Datenbank zugreifen konnte.

Habe das ganze jtzt aber gelöst, in dem ich die importierten Benutzer aus der ProjectServer Tabelle gelöscht habe und die bestehenden Project-User neu auf die Datenbank zugelassen habe.
Nur beim dbo-User der ProjectServer-Datenbank hat das nicht funktioniert, dies umgehe ich aber, in dem ein ein anderes Konto mit entsprechenden Owner-Rechten hinzufüge.

MfG
 
Thema:

[MS Project] Daten/Projekte exportieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben