MS Publisher 2003

Dieses Thema MS Publisher 2003 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Michael Lauda Air, 7. Jan. 2006.

Thema: MS Publisher 2003 Hallo, folgendes Problem: 1. Ich schreibe mit Publisher eine Homepage. Möchte nun auf einer Webseite mehrere...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    1. Ich schreibe mit Publisher eine Homepage. Möchte nun auf einer Webseite mehrere Hyperlinks gestalten. Nun habe ich es geschafft, die Farbe der Schrift bei Hyperlinks zu ändern, aber ich muss verschiedenen Wörtern, die mit Hyperlinks ausgestattet sind, verschiedene Farben verpassen. Das schaff ich leider nicht. Wenn ich die Farbe eines Hyperlinks in zB Blau ändere, ändern sich alle Hyperlinks auf dieser Seite in blau!

    Gibts da eine Lösung, verschiedenste Farben anzuwenden?

    2. Wie bekomme ich das unterstrichene vom Hyperlink weg?

    Danke

    M.
     
  2. Dazu solltest du die Webseite in der Quellcodeansicht öffnen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit diesem ..... Programm überhaupt geht ;)

    Ansonsten kannst du jeden x-beliebigen Editor dazu nehmen.

    jetzt kannst du jedem kompletten Link bzw. einzelne Wörter eines Links mit einer anderen Farbe versehen.

    ganzer Link
    Code:
    <a href=ziel.html style=color:blasslila>Ganzer Link in Blasslila</a>
    einzelnes Wort
    Code:
    <a href=ziel.html>Einzelnes <span style=color:rosagetupft>Wort</span> in einer anderen Farbe</a>
    Die Unterstreichung bekommst du so weg
    Code:
    <a href=ziel.html style=text-decoration:none>Ohne Unterstrich</a>
    Allerdings währe zu empfehlen, dass du dir eine *.css Datei anlegst, damit du später bei etwaigen Änderungen nur in einer Datei rumwurschteln musst.

    Siehe auch => http://www.wt-scriptarchiv.de/content/view/58/97/
    und => http://www.wt-scriptarchiv.de/content/view/197/98/
     
  3. Leider finde ich dieses Codeeingabefeld im Publisher 2003 nicht. gibts vielleicht noch andere Lösungen??

    Danke
     
  4. Lösung, aber bitte:

     
  5. Danke und sorry fürs vielfache posten.

    Frage: du schreibst in einem anderen editor. meinst du damit andere homepage maker??

    kann ich zb auch die homepage in MS publisher komplett fertigschreiben und gestalten (denn da kenn ich mich schon recht gut aus) und danach in nem anderen homepage programm öffnen und nur noch die hyperlinks einfügen???

    und wenn ja, welches programm akzeptiert die pub datei und ist auch bediener freundlich für hyperlinks mit meinem prob???

    danke
     
Die Seite wird geladen...

MS Publisher 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Publisher 2003 Windows XP Forum 18. Apr. 2007
MICROSOFT PUBLISHER 2003 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Sep. 2005
Problem bei MS Publisher 2003 Windows XP Forum 13. Juli 2004
Micrografx Picture Publisher / Vista 64bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2009
Microsoft Publisher Microsoft Office Suite 8. Okt. 2009