MS Server 2003 und Adaptec Storage Manager Pro

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

ich habe hier einen Server 2003 mit allen updates und einen alten Adaptec 2400A IDE RAID Controller.
für diesen controller gibt es die storage manager pro software, die ja auch email benachrichtigung kann...
auf der adaptec homepage ist die letzte version die 1.13 - die läßt sich aber anscheinend unter 2003 nicht installieren, da kommt der installanywhere assistent und dann fenster weg und nichts mehr.
nun hab ich die version 1.40 gefunden, die läßt sich installieren, dafür kennt die den controller nicht... grmpf!!

hat jemand eine lösung dafür?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Ja, neuen Controller kaufen und wenn möglich keinen Adaptec mehr (wobei es ja kaum noch was anderes, halbwegs brauchbares gibt).
Diese besch.... STM-Software verursacht auf meinen Servern ganz gerne Bluescreens, egal in welcher Version, der Support von Adaptec schweigt sich dazu aus bzw. gibt so nette Tips wie Installieren Sie Ihren Server halt mal sauber neu.

Evtl. kannst du die alte Software mit ner älteren Version des JRE noch zum Leben erwecken, das hat zumindest ne zeitlang mal funktioniert.
 
  • #3
twoday schrieb:
(wobei es ja kaum noch was anderes, halbwegs brauchbares gibt).

3ware ??!!!!! - Ansonsten gabs auch mal eine Java-Version des Storage-Managers. Die zwar offiziell nicht mit dem Controller läuft, es aber in der Praxis doch tut.
 
Thema:

MS Server 2003 und Adaptec Storage Manager Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben