MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor

Dieses Thema MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Axel, 23. Jan. 2005.

Thema: MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Replikation zwischen MS SQL und MSDE (Merge). Ich habe die genannte...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Replikation zwischen MS SQL und MSDE (Merge).
    Ich habe die genannte Replikation unter Verwendung der Windows Authentifizierung
    erstellt.
    Bevor die Merge Replikation überhaupt ausgeführt wird, wird ja ersteinmal ein Snapshot erstellt. Dies geschieht noch fehlerfrei. Jedoch beim ersten Starten des Replikation-Agenten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Der Prozess konnte keine Verbindung zu Distributor->Server\Instanz' herstellen.
    Nr. 20084

    Kann mir evtl. jemand sagen, wo da der Fehler liegt ?

    Vielen Dank im Voraus
    Schone Grüße
    Axel
     
  2. Steht da wirklich Server\Instanz oder sollte das als Platzhalter gedacht sein ?!?
    Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, das mit einer MSDE ne Replikation machbar ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    man das geht ja schnell hier :) Danke für die schnelle Antwort.

    Also die beiden Wörter sind Platzhalter. Dort steht eigentlich der Korrekte Server- und Instanzname.

    Eine Replikation mit MSDE ist auf jeden Fall Möglich. Hat auch schon Funktioniert. Allerdings nur mit SQL-Server-Authentifizierung.

    Seit der Umstellung auf Authentifizierung per Active Directory bekomme ich halt immer diese Meldung.
    Hab schon alles Mögliche probiert und das Ganze Internet schon durchsucht. -> Keine Lösung.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.´

    Schöne Grüße
    Axel
     
  4. *g*
    Wenn du das sagst - ich habs noch nie probiert, war nur ne Vermutung.

    Wirf mal nen Blick ins Eventlog der Maschinen - tauchen dort Fehler auf ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, es steht was drin :

    Die Beschreibung der Ereigniskennung (203) in (SQLAgent$INSTANZ) wurde nicht gefunden :-\

    Das ist wirklich mal wieder eine tolle Fehlermeldung.
    Davon stehen aber viele drin. Nur ohne konkrete Beschreibung

    Schöne Grüße
    Axel
     
  6. Aber sicherlich mit ner Ereignis-ID - die du dann bei www.eventid.net nachschlagen kannst ;-)
    Ich tippe einfach mal ins Blaue:
    Der SQL-Serverdienst wird als lokales Systemkonto gestartet - um mittels AD-Authentifizierung zugreifen zu können, solltest du mal auf beiden Rechner einen Domänen-Adminkonto benutzen....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    WOCHEN !! WOOOOOCHENLANG hat das bei uns nicht funktioniert (Nicht ununterbrochen). In diversen Foren haben wir keinerlei Antworten bekommen. Nichts zu machen.

    Der PCDJoshua tippt einmal ins blaue und ...
    ... ES GEHT :) :) :)

    Vielen Vielen Dank. Jetzt kann es endlich weitergehen

    Achso: Die Ereignis-Id war übrigens unter genannter Adresse nicht zu finden.

    Schöne Grüße
    Axel
     
Die Seite wird geladen...

MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSDE2000 nach 2005 Express Windows XP Forum 12. Feb. 2007
Windows 2003 SBS, Start von MSDE Windows XP Forum 18. Dez. 2005
Replikation Eintrag "Weiterleitung" DNS Server AD-Integriert Windows Server-Systeme 14. Jan. 2009
Replikation unter SQL 2005 Workgroup möglich? Windows XP Forum 16. Jan. 2008
Replikationsprobleme DC1-DC2 Windows Server-Systeme 22. Okt. 2007