MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor

  • #1
A

Axel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Replikation zwischen MS SQL und MSDE (Merge).
Ich habe die genannte Replikation unter Verwendung der Windows Authentifizierung
erstellt.
Bevor die Merge Replikation überhaupt ausgeführt wird, wird ja ersteinmal ein Snapshot erstellt. Dies geschieht noch fehlerfrei. Jedoch beim ersten Starten des Replikation-Agenten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Prozess konnte keine Verbindung zu Distributor->Server\Instanz' herstellen.
Nr. 20084

Kann mir evtl. jemand sagen, wo da der Fehler liegt ?

Vielen Dank im Voraus
Schone Grüße
Axel
 
  • #2
Steht da wirklich Server\Instanz oder sollte das als Platzhalter gedacht sein ?!?
Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, das mit einer MSDE ne Replikation machbar ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

man das geht ja schnell hier :) Danke für die schnelle Antwort.

Also die beiden Wörter sind Platzhalter. Dort steht eigentlich der Korrekte Server- und Instanzname.

Eine Replikation mit MSDE ist auf jeden Fall Möglich. Hat auch schon Funktioniert. Allerdings nur mit SQL-Server-Authentifizierung.

Seit der Umstellung auf Authentifizierung per Active Directory bekomme ich halt immer diese Meldung.
Hab schon alles Mögliche probiert und das Ganze Internet schon durchsucht. -> Keine Lösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.´

Schöne Grüße
Axel
 
  • #4
Axel schrieb:
Eine Replikation mit MSDE ist auf jeden Fall Möglich. Hat auch schon Funktioniert.
*g*
Wenn du das sagst - ich habs noch nie probiert, war nur ne Vermutung.

Allerdings nur mit SQL-Server-Authentifizierung.
Seit der Umstellung auf Authentifizierung per Active Directory bekomme ich halt immer diese Meldung.
Wirf mal nen Blick ins Eventlog der Maschinen - tauchen dort Fehler auf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ja, es steht was drin :

Die Beschreibung der Ereigniskennung (203) in (SQLAgent$INSTANZ) wurde nicht gefunden :-\

Das ist wirklich mal wieder eine tolle Fehlermeldung.
Davon stehen aber viele drin. Nur ohne konkrete Beschreibung

Schöne Grüße
Axel
 
  • #6
Aber sicherlich mit ner Ereignis-ID - die du dann bei www.eventid.net nachschlagen kannst ;-)
Ich tippe einfach mal ins Blaue:
Der SQL-Serverdienst wird als lokales Systemkonto gestartet - um mittels AD-Authentifizierung zugreifen zu können, solltest du mal auf beiden Rechner einen Domänen-Adminkonto benutzen....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo,

WOCHEN !! WOOOOOCHENLANG hat das bei uns nicht funktioniert (Nicht ununterbrochen). In diversen Foren haben wir keinerlei Antworten bekommen. Nichts zu machen.

Der PCDJoshua tippt einmal ins blaue und ...
... ES GEHT :) :) :)

Vielen Vielen Dank. Jetzt kann es endlich weitergehen

Achso: Die Ereignis-Id war übrigens unter genannter Adresse nicht zu finden.

Schöne Grüße
Axel
 
Thema:

MS SQL - MSDE Replikation: Keine Verbindung zum Distributor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben