MS Tastaturprobleme unter ME

  • #1
N

nominal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
bei HH
Hallo,
habe mir ein MS Natural Multimedia Keyboard zugelegt. Bei der Installation unter Win 98 SE gibt es keine Probleme. Unter Win ME kann ich die Treiber für das Keyboard nicht installieren. Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung - Fehler beim Lesen von Datei_is7340\1031.MST. oder_isDO95,_isD332 usw.
Bei jeder Neuinstallation ist es eine andere Datei.
Sollen alle im Windows\Temp Ordner sein, ist aber keine vorhanden. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke schon mal im voraus
 
  • #2
Mal auf der Herstellerseite nach evtl. ME Treibern gucken oder falls die vorinstallierten von MS gehen, die dann einfach nehmen. Versuch mal das Keyboard manuell zu installieren und nach geeigneten Treibern suchen zu lassen...

Gruss :)
 
  • #3
Hallo,
auch das Manuelle installieren hat nichts gebracht. Die neuesten Treiber hab ich auch hier. Die Tastatur kann ich bei der Installation auswählen, wenn ich es manuell mache taucht das Keyboard gar nicht bei den Treibern auf. Es werden nur andere Typen angezeigt.

Im Moment weiß ich echt nicht weiter. ???

Werd noch mal weitersuchen.
 
  • #4
Hallo,
ich habe mal bei MS angerufen. Das Problem mit der Tastatur unter Win ME ist bekannt. Man muß unter C:\Windows\System die Datei msi.dll in z.B. msi.alt umbenennen. (mit Bootdiskette)
Danach kann man die Treiber installieren. Ein Hinweis
darauf gibt es aber nirgendwo.

Gruß
nominal
 
Thema:

MS Tastaturprobleme unter ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben