MS-Tools zum Windowsschutz

Dieses Thema MS-Tools zum Windowsschutz im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Athene, 17. Mai 2008.

Thema: MS-Tools zum Windowsschutz http://support.microsoft.com/?kbid=890830 http://support.microsoft.com/kb/892279/de Sinnvoll - oder nicht? Irgendwo...

  1. http://support.microsoft.com/?kbid=890830
    http://support.microsoft.com/kb/892279/de
    Sinnvoll - oder nicht?
    Irgendwo ( find ich nicht wieder) hab ich gelesen, dass diese Teile das System ausbremsen - und auch das Herunterfahren verlangsamen.
    Dass das Herunterfahren sehr! langsam geworden ist, hab ich seit einiger Zeit bemerkt bei mir - stört etwas.
    Ich hab einen guten Router und NOD32 - brauch ich da diese Tolls noch?
    Bitte helfen - ich steig da nämlich nicht mehr durch - Deinstallation scheint auch ein Problem - man findet die installierten Sachen gar nicht........im Softwarekatalog sowieso nicht.
     
  2. hp
    hp
    das tool zum entfernen bösartiger software ist ein einfacher ausführbarer viren/trojaner-scanner (ähnlich wie der stinger von mcaffee) und beinhaltet keinen dienst, der die kiste belasten kann. das tool wird bei jedem patchday automatisch ausgerollt, deswegen macht es auch keinen sinn das tool vom system zu entfernen. anders beim defender. der defender ist eine sicherheitsuite mit diensten und wenn du schon nod32 einsetzst, brauchst du den defender nicht wirklich. durch die doppelte sicherheitssuiten wird dein system insgesammt langsamer, da sich der nod und der defender in die quere kommen. den defender kannst du über das windows installer cleanup-tool deinstallieren

    http://support.microsoft.com/kb/290301/

    oder über die kommandozeile, also start/ausführen und dort den befehl

    msiexec /uninstall windowsdefender.msi /quiet /log uninstall.log

    eingeben, wobei dieser befehl nur unter xp funktioniert und nicht unter vista ... hier http://support.microsoft.com/kb/555957/en-us mehr dazu. leider in englisch, die deutsche übersetztung ist nicht wirklich verständlich ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi, Dank für die Antwort.
    Die Seite mit dem Cleaning hatte ich schon gefunden und das auch ausgeführt.
    Das Herunterfahren dauert aber immer noch ewig........ genau weiss ich nicht mehr seit wann - könnte etwa seit einigen wenigen Monaten sein.
     
  4. hp
    hp
  5. Danke - kenn ich - da schraub ich aber nicht so gern rum.........
    Na ja - ich wollte nur einfach gern wissen, woher es kommt - kann aber auch damit weiterleben. :-*
     
  6. hp
    hp
    kannst du aber ruhig machen, passiert nichts schlimmes. hab alle meine kisten seit jahren so eingestellt, auch auf arbeit. keinerlei probleme ... :)

    greetz

    hugo
     
  7. OK - dann mach ich das ( wieder - hatte ich früher schon mal) - mal sehen was rauskommt. :-*