MS Update CD in der aktuellen PCgo

  • #1
H

Harald F.

Guest
Hallo Computer-Experten!!

Die Ausgangslage:
PC mit P4 2,26 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, Windows XP Home Edition

Ich wollte meinem System was Gutes tun und habe von der MS-CD aus der aktuellen PCgo das Servicepack 1a installiert.
Beim Booten läuft bis zum XP-Bootlogo alles noch normal. Danach habe ich ca. 30 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, nur der Mauspfeil ist zu sehen (war vor der SP1a-Installation niemals so!). Anschließend kommt ca. 30 Sekunden lang der blaue XP-Willkommensbildschirm (vorher: ca. 10 Sekunden zu sehen), und dann erscheint der Desktop. Aber es dauert ca. 25 Sekunden, bis der Computer zum Laden aufhört. Vor der SP1a-Installation lief jedenfalls alles viel viel schneller.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann daran schuld sein?

Schon mal DANKE im Voraus für Eure Antworten und Anregungen!!

LG Harald F.
 
  • #2
Nochwas: In der Ereignisanzeige gibt's seit gestern bei jedem Systemstart folgende Meldung:

Die Registrierung des Benutzers [hier steht mein Benutzername!] wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.


Was bedeutet das??
 
Thema:

MS Update CD in der aktuellen PCgo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben