MS Windows Server SBS 2003 + outlook web access

Dieses Thema MS Windows Server SBS 2003 + outlook web access im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toxictype, 24. Okt. 2006.

Thema: MS Windows Server SBS 2003 + outlook web access Hallo, ich kann mittels der Eingabe einer festen IP und dem Port 444 (https://IP_Server:444) auf die interne...

  1. Hallo,

    ich kann mittels der Eingabe einer festen IP und dem Port 444 (https://IP_Server:444) auf die interne Website zugreifen. Natürlich erst nach Eingabe des Kennwortes. Alles schön und gut! Allerdings reicht es völlig aus bzw. wäre es mir lieber, wenn man direkt auf Outlook Web Access zugreifen könnte. Wenn ich allerdings https://IP_Server:444/exchange eingebe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Dasselbe geschieht bei http://IP_Server/exchange/. So ist es aber im MS Forum auch dargestellt!

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und erklären was los ist!?

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen!
    Wenn ich mich via Internet auf die interne website einlogge und mir dann die Linkeigenschaften des SharePointMenus und die Links zum Remote-Emails anschaue, wird folgendes angezeigt:

    Link->Remote-Email-Zugriff' -> http://server2003/exchange
    Link->Dokumente' -> https://IP_Server:444/_layouts/1031/viewlsts.aspx?BaseType=1

    Also wird nicht die IP sondern der Servername im Link->Remote_E-Mail-Zugriff' angezeigt bzw. verwendet.

    Wie kann ich das ändern???

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tox
     
  2. Hallo,

    hast Du auch die benötigten Seiten in der IIS Verwaltung ? Sollten in der Standardwebsite nämlich der Ordner Exchange, Exsweb und Exsadmin fehlen, dann _KANN_ das ganze auch nicht funktionieren. In diesem Fall wirst Du den ESX Server falsch installiert haben...

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    die angesprochenen Ordner sind im IIS-Manager alle unter Standardwebsite enthalten. Allerdings ist bei allen bis auf Exchweb der anonyme Zugriff deaktiviert. Hängt es damit zusammen?

    Aber Fakt ist, dass bei einem externen Zugriff die Seite(n) nicht angezeigt werden. Das hängt meiner Meinung nach mit den Pfaden zusammen, dass z.B. der Link->Remote-EMail-Zugriff' mit dem Servernamen und nicht mit der festen IP hinterlegt ist. Der externe Rechner kann den Pfad http://server2003/exchweb/... auch nicht kennen, oder!?

    Wie bekomme ich die IP in den Pfad und nicht den Servernamen?
    Wird dann beim internen Zugriff immer der Weg übers Internet gemacht?

    Wäre klasse, wenn ihr eine Lösung hättet.

    Gruß
    Tox
     
Die Seite wird geladen...

MS Windows Server SBS 2003 + outlook web access - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015