MS Windows xp aktivierung

Dieses Thema MS Windows xp aktivierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von buddy22, 9. März 2005.

Thema: MS Windows xp aktivierung Hallo! Habe einige Fragen: Wenn ich mir eine windows xp SB vollversion mit SP2 kaufe muss ich de dann aktivieren?...

  1. Hallo!

    Habe einige Fragen:

    Wenn ich mir eine windows xp SB vollversion mit SP2 kaufe muss ich de dann aktivieren? (Prouktaktivierung)
    Wenn ja wie geht das? Ist es Schwierig?
    Ich wäre dann privatnutzer.
    Was heiss denn dieses SB bei der Vollversion?

    Vielen Dank
     
  2. Hi !
    SB = System Builder & ja du mußt es aktivieren und es ist nicht schwer, geht über's I-Net oder Telefon.
    Gruß Uwe
     
  3. Hallo,

    SB heißt SystemBuilder und nicht SmallBusiness :)

    Ja klar mußt du es aktivieren!
     
  4. Hi,

    SB=Systembuilder, auch OEM genannt

    Prinzipiell muss jedes Windows aktiviert werden (ausser für Firmen, die spezielle Verträge mit Microsoft haben.... sogenannte Select-Kunden, oder Open Licence..)
    Aber schwierig ist das nicht. Wenn Du eine Internetverbindung hast, macht Windows das fast automatisch, du musst dich nur durch zwei, drei Menüs klicken. Die Aktivierung über Telefon dauert etwas länger (musst ne Menge zahlen tippen *gg)

    Schau mal, hier gibt es eine kleine FAQ zur Aktivierung (allerdings technischer Natur)

    Gruß
    Sven
     
  5. Jaja,
    die hut alte Aktivierung
    Wollte vorgestern meinen Server 2003 EP Edition aktivieren und siehe da: Ihre Windows Version wurde in letzter Zeit zu häufig aktiviert, bitte geben Sie einen anderen Produktkey ein :eek:
    Nur als Bemerkung: Es handelt sich hiernei um ein Original und nicht aus dem Inet, und der Key wurde garantiert noch nie zuvor verwendet.

    Soviel zur tollen Produktaktivierung

    Chris
     
  6. und ... was hast Du gemacht? Neue Lizenz gekauft oder die Aktivierungshotline angerufen? ::) Ich hatte das auch schon - war überhaupt kein Problem und wurde telefonisch ruck-zuck erledigt und aktiviert.

    Ich verstehe nicht, was die Leute gegen die telefonische Aktivierung haben. Es ist mit nicht klar, warum so viele Nutzer offenbar Probleme im Umgang mit dem Telefon haben ... und das trotz der Tatsache, dass so gut wie jeder ein Handy besitzt. ;D ;D ;D

    Greetz, Trispac
     
  7. FULL ACK ;)
    Zumal man echt keine Bedenken haben muss, wenn man eine gültige Lizenz besitzt.
    Telefonisch dauert's halt 3 Minuten länger als die Internetaktivierung...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

MS Windows xp aktivierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Windows Produkt Key Aktivierung Windows 7 Forum 28. Feb. 2015
Windows 7 Aktivierung Fehlercode 0xC004E003 Windows 7 Forum 21. Sep. 2014
Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung Windows XP Forum 24. Dez. 2013
Aktivierung von Windows 7 Windows 7 Forum 13. Feb. 2012