MS WORD 2003 in VISTA : Tabellen erstellen klappt nicht mehr...

  • #1
D

drpepo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem in MS WORD 2003: Die Erstellung von Tabellen über die Ikone Tabelle einfügen in der Symbolleiste funktioniert nicht mehr. Normalerweise kann man ja durch simples ziehen mit gedrückter Maustaste die Anzahl der Spalten und Zeilen bestimmen.... jetzt nicht mehr, die Anzeige klemmt. Vor ein paar Wochen ging's noch, aber jetzt (nach den regelmäßigen Updates) reproduzierbar das selbe Problem.

Habe MS Office 2003 incl. aller Servicepacks sowie Vista Home Premium mit allen installierten updates.

Wie werden eigentlich die aus den Symbolen der Symbolleiste herausklappenden Submenüs (wie der Tabellenerzeugung) gesteuert? Hat das was mit ActiveX, VBA, oder was auch immer zu tun, was man irgendwie versehentlich geblockt haben könnte????

Vielen Dank im voraus,

Peter
 
  • #3
Hallo,
das Einfügen mit dem Dialogfenster funktioniert. Was nicht geht ist das Einfügen über das Gitternetz (TabelleEinfügenGesamt über das entesprechende Symbol in der Symbolleiste). Das Fenster mit dem Gitternetz geht zwar auf, es lassen sich aber keine Zellen (Spalten, Zeilen) auswähen.

Das ist leider reproduzierbar. Zuerst dacht ich, dass das Touchpad defekt ist....

Irgendeine Idee?

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

MS WORD 2003 in VISTA : Tabellen erstellen klappt nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben