MS WORD-datei lässt sich nicht öffnen

  • #1
J

jatina

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mit dem Word-Icon nur Word öffnen, nicht aber die Datei. Die Datei selbst lässt sich nur direkt aus Word öffnen.
 
  • #2
Aha. Und welche Office-Version verwendest du ?!? Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz ?!? Und wo ist eigentlich die Frage ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich benutze XP-Pro, und Office 2000 Premium. Die Frage ist eigentlich gestellt.
Eine Word-Datei lässt sich nicht aus einem Ordner sondern nur aus Word direkt öffnen
 
  • #4
Was passiert denn, wenn du ein *.doc doppelklickst ?!?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, öffnet sich Word dann zwar, allerdings mit nem leeren Blatt und nicht mit dem Dokument, richtig ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Richtig, es öffnet sich nur Word. Das leere Blatt gibt es allerdings auch nicht. Das ist nur der Fall, wenn ich Word als Programm starte. Ich muss dazu sagen, dass vor vier Tagen alles noch funktionierte. Nachdem der Fehler auftrat, habe ich Office sogar deinstalliert und wieder aufgespielt. Es gab aber keinen Erfog. Selbst in den Ordneroptionen ( Dateityp / öffnen ) gab es keine Unterschiede zu anderen Rechnern. Wie gesagt die Datei lässt sich zwar öffnen, aber nur wenn Word schon geöffnet ist.
 
  • #6
Hast du schonmal die Reparieren-Funktion von Office benutzt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja!!!!!!!!!
 
  • #8
Ok, Ordneroptionen => Dateitypen
Steht dort unten rechts Wiederherstellen oder Erweitert ?!?
 
  • #9
erweitert
 
  • #10
Und wenn du auf Erweitert klickst ist Öffnen fett gedruckt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
ja
 
  • #12
Pfff.....
Unabhängig vom bereits installierten Office Service Pack - installiere das SP3 inkl. der nachfolgenden Patches bitte (noch mal).

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Ich werde es halt noch einmal machen. Aber alle Update's sind bereits installiert.
 
  • #14
Meine installierten Updates



Die auf diesem Computer installierten Office-Updates und -Tools sind unten aufgeführt.

INSTALLIERTE UPDATES
Office 2000 Service Release 1a (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Office 2000 Service Pack 3 (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Office 2000 SP-3 für Office 2000 SR-1 CD 2 und Publisher 2000 SR-1 (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Office 2000 SR-1 Sicherheitsupdate für das Ansichtensteuerelement

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitsupdate für Office 2000: Sicherheitslücke beim UA-Steuerelement

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitspatch für Office 2000: KB822035

--------------------------------------------------------------------------------


Word 2000-Sicherheitspatch: KB830347

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitspatch für Word 2000: KB824936

--------------------------------------------------------------------------------


Excel 2000-Sicherheitspatch: KB830349

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitspatch für Office 2000 WordPerfect 5.x Converter: KB824993 (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitspatch für Access 2000 Snapshot Viewer: KB826292 (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitsupdate für Office 2000: Konverter für WordPerfect 5.x (KB873380) (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Sicherheitsupdate für Excel 2000 (KB873372)

--------------------------------------------------------------------------------


Update für Outlook 2000: 18. Dezember 2002 (Deutsche Version)

--------------------------------------------------------------------------------


Office 2000-Update für italienische Grammatiktools: KB813715

--------------------------------------------------------------------------------
 
  • #15
Reden wir eigentlich nur von einer Datei (die ja unter Umständen einfach defekt sein könnte) oder grundsätzlich von *.doc-Dateien??
 
  • #16
wir reden grundsätzlich von doc.-dateien
 
  • #17
schau doch mal nach, was im StartUp Ordner von Word liegt und entferne es ggfs.

Gruß Lisa
 
  • #18
Was verstehst du unter Startup ??? Sind das die zuletzt geöffneten Dateien ??
 
  • #19
den StartUp Ordner von Word z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Microsoft\Word
 
  • #20
Dieser Ordner ist leer
 
Thema:

MS WORD-datei lässt sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben