MS Word: Referenz zur Referenz?

Dieses Thema MS Word: Referenz zur Referenz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kaputt, 6. März 2005.

Thema: MS Word: Referenz zur Referenz? Ahoi! Ich habe folgendes Problem: ich muss in MS Word häufiger Texte schreiben, in denen ich Textbeispiele...

  1. Ahoi!

    Ich habe folgendes Problem: ich muss in MS Word häufiger Texte schreiben, in denen ich Textbeispiele aufführe. Diese markiere ich dann immer mit der Funktion Einfügen / Referenz / Beschriftung, so dass vor jedem Beispiel eine inkrementelle Nummer steht, z.B.

    Nun möchte ich mich aber häufiger auch mal auf Beispiele beziehen, die schon vorher im Text genannt wurden. Das sieht dann in etwa so aus

    Wie kann ich es einrichten, daß sich die (3) auch immer genau auf dieses jeweils mit (3) markierte Beispiel bezieht? Wenn ich vorher noch andere Beispiele mit der Beschriftungsfunktion einfüge, zählt er die Nummern der folgenden Beispiele ja immer eins hoch, nur nicht diese (3), die ich ja per Hand eingegeben habe.

    Gibt es da irgendeine Feldfunktion, vergleichbar mit Excels =F1 oder sowas?
     
  2. Ola,

    einfügen Querverweis
    Bei Verweistyp den Eintrag wählen, der Deiner Beschriftungskategorie entspricht. Nach Auswahl siehst Du in der Liste unten die bereits vorhandenen Beispiele. Anklicken, oben bei Verweisen auf auswählen und bestätigen.
     
Die Seite wird geladen...

MS Word: Referenz zur Referenz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Word 2003 und Referenzen Microsoft Office Suite 20. Juni 2007
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015