MS Word: Referenz zur Referenz?

  • #1
K

Kaputt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ahoi!

Ich habe folgendes Problem: ich muss in MS Word häufiger Texte schreiben, in denen ich Textbeispiele aufführe. Diese markiere ich dann immer mit der Funktion Einfügen / Referenz / Beschriftung, so dass vor jedem Beispiel eine inkrementelle Nummer steht, z.B.

..., wie in Beispiel im folgenden Beispiel ersichtlich:

(3) Ich bin das Beispiel.

Nun möchte ich mich aber häufiger auch mal auf Beispiele beziehen, die schon vorher im Text genannt wurden. Das sieht dann in etwa so aus

(7) Ich bin das eine Beispiel.
(8) Ich bin das andere Beispiel.

Aber daß das alles Käse ist, haben wir ja schon in Beispiel (3) gesehen.

Wie kann ich es einrichten, daß sich die (3) auch immer genau auf dieses jeweils mit (3) markierte Beispiel bezieht? Wenn ich vorher noch andere Beispiele mit der Beschriftungsfunktion einfüge, zählt er die Nummern der folgenden Beispiele ja immer eins hoch, nur nicht diese (3), die ich ja per Hand eingegeben habe.

Gibt es da irgendeine Feldfunktion, vergleichbar mit Excels =F1 oder sowas?
 
  • #2
Ola,

einfügen Querverweis
Bei Verweistyp den Eintrag wählen, der Deiner Beschriftungskategorie entspricht. Nach Auswahl siehst Du in der Liste unten die bereits vorhandenen Beispiele. Anklicken, oben bei Verweisen auf auswählen und bestätigen.
 
Thema:

MS Word: Referenz zur Referenz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben