MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug

Dieses Thema MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mr.Ioes, 28. Feb. 2004.

Thema: MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug Hallo, plötzlich habe ich ein komisches Absatzformat-Problem: Immer wenn ich in einem ganz bestimmten...

  1. Hallo,

    plötzlich habe ich ein komisches Absatzformat-Problem: Immer wenn ich in einem ganz bestimmten Word-Dokument den linken Einzug verändere wird unmittelbar vor und nach der betroffenen Textstelle jeweils ein (wagerechter) Zeilentrennstrich eingefügt. Ich habe keine Ahnung was das soll und vor allem nicht wie ich das wieder weg bekomme. Kennt hier einer das Problem und kann mir helfen?

    Ach ja - den Text des Dokuments habe ich mir ursprünglich aus dem Netz kopiert und über Bearbeiten -> Inhalte Einfügen -> Unformatierter Text in die vorhandene Formatierung eingefügt.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  2. Ola,

    hast Du eventuell den Änderungsmodus aktiviert? (ÄND in der Statuszeile?)
     
  3. Hallo PCDjoe,

    als ich mir gerade noch mal das Dokument angesehen habe, war ÄND blass.

    Außerdem habe ich jetzt noch mal versucht den komplette Text (mit Strg A) zu kopiern und in eine neues Dokument einzufügen (also mit Formatierung). Dabei sind die komischen Striche nicht verschwunden.

    Also es handelt sich hier um kein großes Problem, dass mich belasten würde (es ist ja nur ein bestimmtes, nich so wichtiges Dokument). Ich fragte mehr aus neugier.

    Gruß und Dank für Deine Mühe - Mr.Ioes
     
  4. Ola,

    wenn es nicht so wichtig ist, dann kannst Du es mir ja mal gelegentlich mailen ... dann schau ich Interessehalbe mal drauf.
     
Die Seite wird geladen...

MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-WORD 2003 startet immer wieder im abgesicherten Modus Windows XP Forum 21. Nov. 2007
MS-Word 2003 - Einstellung Windows XP Forum 11. März 2006
MS-Word 2003 - DRUCKFUNKTION MAKRO? Windows XP Forum 28. Sep. 2005
MS-Word Windows XP Forum 9. Juli 2005
MS-Word: Jedesmal Fehlermeldung beim öffnen einer Word-Datei Windows XP Forum 3. Apr. 2005