MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

plötzlich habe ich ein komisches Absatzformat-Problem: Immer wenn ich in einem ganz bestimmten Word-Dokument den linken Einzug verändere wird unmittelbar vor und nach der betroffenen Textstelle jeweils ein (wagerechter) Zeilentrennstrich eingefügt. Ich habe keine Ahnung was das soll und vor allem nicht wie ich das wieder weg bekomme. Kennt hier einer das Problem und kann mir helfen?

Ach ja - den Text des Dokuments habe ich mir ursprünglich aus dem Netz kopiert und über Bearbeiten -> Inhalte Einfügen -> Unformatierter Text in die vorhandene Formatierung eingefügt.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #2
Ola,

hast Du eventuell den Änderungsmodus aktiviert? (ÄND in der Statuszeile?)
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

als ich mir gerade noch mal das Dokument angesehen habe, war ÄND blass.

Außerdem habe ich jetzt noch mal versucht den komplette Text (mit Strg A) zu kopiern und in eine neues Dokument einzufügen (also mit Formatierung). Dabei sind die komischen Striche nicht verschwunden.

Also es handelt sich hier um kein großes Problem, dass mich belasten würde (es ist ja nur ein bestimmtes, nich so wichtiges Dokument). Ich fragte mehr aus neugier.

Gruß und Dank für Deine Mühe - Mr.Ioes
 
  • #4
Ola,

wenn es nicht so wichtig ist, dann kannst Du es mir ja mal gelegentlich mailen ... dann schau ich Interessehalbe mal drauf.
 
Thema:

MS-Word: Zeilentrennstriche vor und nach Links-Einzug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben