MSBA v1.1.1

Dieses Thema MSBA v1.1.1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 8. Juni 2003.

Thema: MSBA v1.1.1 Hallo Gemeinde! Microsoft hat eine neue Version des Microsoft Baseline Security Analyzers (MSBA) veröffentlicht....

  1. Hallo Gemeinde!

    Microsoft hat eine neue Version des Microsoft Baseline Security Analyzers (MSBA) veröffentlicht. Mit diesem Tool kann man alle Rechner im Netzwerk scannen und so feststellen, wo Sicherheitslücken sind:
    - nicht installierte Updates
    - User ohne Kennwörter
    - Makro-Settings
    - Internet-Zonen
    - usw.

    Der erste Release hatte so seine Bugs, mal schauen, ob die neue Version stabiler läuft und bessere Ergebnisse liefert - ich hatte leider noch keine Zeit, die neue Version zu testen....

    Download hier:
    http://download.microsoft.com/download/8/e/e/8ee73487-4d36-4f7f-92f2-2bdc5c5385b3/mbsasetup.msi

    Cheers,
    Joshua