msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht

Dieses Thema msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Doraymefazo, 4. Aug. 2014.

Thema: msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht Hallo! Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Windows 7 Pro. Es fing relativ harmlos damit an,...

  1. Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Windows 7 Pro.
    Es fing relativ harmlos damit an, daß ich Solitär nicht mehr starten konnte. Es passierte einfach nichts wenn ich die Verknüpfung geklickt habe.
    Dann konnte ich Photoshop und Lightroom nicht mehr starten. Bei beiden Programmen gab es keine Fehlermeldung. Programme wie z.B. Word starten absolut fehlerfrei
    Nun habe ich bemerkt, daß ich z.B. auch services.msc nicht mehr starten kann.
    Es kommt die Meldung "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar".
    Da was ich dazu von Microsoft selbst gefunden habe, hilft nicht weiter.

    Ich habe genügend Platz auf der Platte und die Temp-Ordner sind auch vorhanden.

    Auch im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung beim Versuch die services.msc zu starten.
    Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

    Was kann ich noch tun, bevor ich mein System komplett neu aufsetze? Hat Irgendjeamnd ein paar Tipps für mich?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Zu meinem System:

    Windows 7 Professional (64Bit)
    6 GB Ram
    i7-Prozessor
     
  2. Das tönt nach Viren.

    Du solltest Deinen Rechner DRiNGEND nach Viren und Malware absuchen.
     
  3. Ja, hab ich schon gemacht bzw. lasse ich gerade laufen. Mal sehen was er Heute Abend anzeigt wen ich nach Hause komme
     
  4. Sorry, daß ich unter meinem anderen Account geantwortet habe, aber irgendwie habe ich das alte Passwort doch rausbekommen bzw. die alte Mail-Adresse.
    Da ich mich aber mit beiden nicht einloggen kann, habe ich ein neuen Account erstellt:

    Also Virenscanner hat 25 Viren gefunden. alle desinfiziert oder in Quarantäne verschoben.
    Malware-Scan ergab nix.
    Leider läuft es immer noch nicht :-(
     
  5. Wie hast Du die Suche gemacht für Viren und Malware ?

    mit Deinem Programm oder mit einer CD?
     
  6. Vom Programm aus.
     
  7. Untersuche das System einmal mit einem Online Antivirusprogramm

    oder nimm von einer PC-Heft DVD die Prüfung vor.

    2. Möglichkeit
    Nimm die Installations-DVD und führe eine Reparatur durch.
     
  8. Wenn ich eine Reparatur durchführen möchte bekomme ich die Meldung: Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nicht geladen werden oder ist beschädigt.
    Das passiert allerdings wenn ich bei laufendem Windows die setup.exe ausführe.
    Ich werde Heute Nachmittag nochmal versuchen von der DVD zu booten und dann die Reparaturoptionen zu wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2014
  9. So, dank mehrerer Durchläufe von sfc und manuellem wiederherstellen von DLL-Dateien funzt alles wieder.
    Ich hoffe nach den Windows-Updates dem Neustart bleibt es so.
     
  10. Dann ist ja Dein Problem behoben. Gut so.
     
Die Seite wird geladen...

msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! Windows XP Forum 26. Nov. 2014
Laptop lässt sich nicht "richtig" Starten. Windows 7 Forum 19. Okt. 2014
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014