msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht

  • #1
D

Doraymefazo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Windows 7 Pro.
Es fing relativ harmlos damit an, daß ich Solitär nicht mehr starten konnte. Es passierte einfach nichts wenn ich die Verknüpfung geklickt habe.
Dann konnte ich Photoshop und Lightroom nicht mehr starten. Bei beiden Programmen gab es keine Fehlermeldung. Programme wie z.B. Word starten absolut fehlerfrei
Nun habe ich bemerkt, daß ich z.B. auch services.msc nicht mehr starten kann.
Es kommt die Meldung "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar".
Da was ich dazu von Microsoft selbst gefunden habe, hilft nicht weiter.

Ich habe genügend Platz auf der Platte und die Temp-Ordner sind auch vorhanden.

Auch im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung beim Versuch die services.msc zu starten.
Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Was kann ich noch tun, bevor ich mein System komplett neu aufsetze? Hat Irgendjeamnd ein paar Tipps für mich?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Zu meinem System:

Windows 7 Professional (64Bit)
6 GB Ram
i7-Prozessor
 
  • #2
Das tönt nach Viren.

Du solltest Deinen Rechner DRiNGEND nach Viren und Malware absuchen.
 
  • #3
Ja, hab ich schon gemacht bzw. lasse ich gerade laufen. Mal sehen was er Heute Abend anzeigt wen ich nach Hause komme
 
  • #4
Sorry, daß ich unter meinem anderen Account geantwortet habe, aber irgendwie habe ich das alte Passwort doch rausbekommen bzw. die alte Mail-Adresse.
Da ich mich aber mit beiden nicht einloggen kann, habe ich ein neuen Account erstellt:

Also Virenscanner hat 25 Viren gefunden. alle desinfiziert oder in Quarantäne verschoben.
Malware-Scan ergab nix.
Leider läuft es immer noch nicht :-(
 
  • #5
Wie hast Du die Suche gemacht für Viren und Malware ?

mit Deinem Programm oder mit einer CD?
 
  • #6
Vom Programm aus.
 
  • #7
Untersuche das System einmal mit einem Online Antivirusprogramm

oder nimm von einer PC-Heft DVD die Prüfung vor.

2. Möglichkeit
Nimm die Installations-DVD und führe eine Reparatur durch.
 
  • #8
Wenn ich eine Reparatur durchführen möchte bekomme ich die Meldung: Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nicht geladen werden oder ist beschädigt.
Das passiert allerdings wenn ich bei laufendem Windows die setup.exe ausführe.
Ich werde Heute Nachmittag nochmal versuchen von der DVD zu booten und dann die Reparaturoptionen zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
So, dank mehrerer Durchläufe von sfc und manuellem wiederherstellen von DLL-Dateien funzt alles wieder.
Ich hoffe nach den Windows-Updates dem Neustart bleibt es so.
 
  • #10
Dann ist ja Dein Problem behoben. Gut so.
 
Thema:

msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben