msconfig - Alternative?

  • #1
S

Schneffus

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe Windows 2000 Professional.
Ich möchte einige Programme aus dem Autostart entfernen, so dass sie nicht bei jedem Hochfahren gestartet werden.
Bei XP bekomme ich das hin, wenn ich Start --> Ausführen --> msconfig durchführe. Aber nicht so bei Win 200 Pro. (Die Datei msconfig [...] wurde nicht gefunden! ...)
Kennt jemand eine andere Möglichkeit die lästigen Autostarteinstellungen zu ändern?

Danke + Frohes Fest
Stefan
 
  • #2
Hi,

probiers mal über die registry

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Gruß

McFly
 
  • #4
Ok, wenn Du noch die anderen Features nutzen möchtest, wirste in der Tat ein Tool benötigen. Um den Autostart zu cleanen langt die Registry.

@Chandini, oder XP installieren ;)
 
  • #6
Das ist natürlich ein Argument. :) Aber 100? ist ja auch nicht die Welt. Und, ich finde eine an sich gute Investition. Klar, muß schon jeder selber Wissen was er braucht ;)
 
Thema:

msconfig - Alternative?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben