msconfig - Alternative?

Dieses Thema msconfig - Alternative? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schneffus, 22. Dez. 2005.

Thema: msconfig - Alternative? Hallo zusammen! Ich habe Windows 2000 Professional. Ich möchte einige Programme aus dem Autostart entfernen, so...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe Windows 2000 Professional.
    Ich möchte einige Programme aus dem Autostart entfernen, so dass sie nicht bei jedem Hochfahren gestartet werden.
    Bei XP bekomme ich das hin, wenn ich Start --> Ausführen --> msconfig durchführe. Aber nicht so bei Win 200 Pro. (Die Datei msconfig [...] wurde nicht gefunden! ...)
    Kennt jemand eine andere Möglichkeit die lästigen Autostarteinstellungen zu ändern?

    Danke + Frohes Fest
    Stefan
     
  2. Hi,

    probiers mal über die registry

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

    Gruß

    McFly
     
  3. Ok, wenn Du noch die anderen Features nutzen möchtest, wirste in der Tat ein Tool benötigen. Um den Autostart zu cleanen langt die Registry.

    @Chandini, oder XP installieren ;)
     
  4. Wenn man unbedingt Geld loswerden möchte ::)
     
  5. Das ist natürlich ein Argument. :) Aber 100? ist ja auch nicht die Welt. Und, ich finde eine an sich gute Investition. Klar, muß schon jeder selber Wissen was er braucht ;)
     
Die Seite wird geladen...

msconfig - Alternative? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012
Msconfig fehlt bei WIN 7 Windows 7 Forum 1. März 2010
Kein zugriff auf "msconfig" Windows XP Forum 3. Nov. 2009
Windows 4,5 min zum hochfahren anstatt norm.10sec (keine Änderungen in msconfig) Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Nov. 2008
Zugriffverweigerung bei msconfig Windows XP Forum 20. Juni 2008