msconfig.exe lässt sich nicht reinigen

  • #1
B

Biszi

Guest
Hallo @all,

ich habe da ein kleines Problem. Eigentlich war es noch nie ein Problem für mich, Programme aus der msconfig zu entfernen, aber jetzt will das alles nicht mehr so wie ich will.

Also: Ich starte die msconfig und gehe auf den Reiter Autostart. Dort entferne ich die häckchen, welche nicht mehr benötigt werden und dann folgt der Neustart.

Nachdem Neustart stellt sich heraus, dass es für die Katz war und sich die Hacken von alleine wieder gesetzt haben.

Habe auch schon TuneUp 2006 installiert. Bin sehr begeistert von diesem Tool, aber die msconfig setzt sich auch dort immer wieder von selber.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß
Biszi
 
  • #2
Gehe doch x in die Programme rein, und entferne dort in den Einstellungsoptionen den automatischen Windowsstart. (z.B. der Windowsmessenger)

Oder lösche die Einträge direkt aus der Registry.
 
  • #3
Kannst du mal posten um welche Autostarteinträge es sich handelt?
 
  • #4
mav1976 schrieb:
Gehe doch x in die Programme rein, und entferne dort in den Einstellungsoptionen den automatischen Windowsstart. (z.B. der Windowsmessenger)

Oder lösche die Einträge direkt aus der Registry.

Manche Programme haben aber leider nicht die Funktion, dass sie ausgeschaltet werden können.

Auf die Idee mit der Registry bin ich auch schon gekommen, aber Du wirst es nicht glauben, auch nach diesem Neustart sieht wieder alles so aus wie vorher.
 
  • #5
ohmsl schrieb:
Kannst du mal posten um welche Autostarteinträge es sich handelt?

1. qttask (Apple Quicktime)
2. fpassist (FreePDF-Druckertreiber)
3. dumprep 0 -k (Microsoft Dump Reporting Tool)
4. Soundman (Realtek Sound Manager)
5. htpatch (SiS Multimedia Patch)
 
Thema:

msconfig.exe lässt sich nicht reinigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben