msconfig.exe

  • #21
Danke !
Hab ich doch richtig gelesen :-[ :-[ :-[
 
  • #22
was geht denn hier ab? Ich hatte um Hilfe gebeten und werde nur verspottet???

Sagen wir es mal soooo ... mir ist eigentlich völlig wurscht was auf meinem Rechner ist, die Hauptsache ist er spinnt nicht rum, was er auch nicht macht. Er läuft top, ohne Probleme.
Mein Problem war, dass die Pings so hoch gewesen sind und ich auch wußte woran das lag. Nur habe ich eben die EXE nicht webekommen.
Jetzt ist der 4. Tag und sie ist immer noch weg.
Also lag das Problem daran, dass sie noch bei dem 2. Benutzer da war. Seit dem ich sie da entfernt habe ist sie weg. Wenn ihr hier so rumspottet, warum seit ihr da nicht draufgekommen? :p

Verspotten kann ich mich echt alleine ich brauchte Hilfe und kein Hohn :mad:
Warum macht ihr das?

Im übrigen war mein System 1 Jahr drauf ohne dass ich Probleme mit Viren hatte. Jetzt habe ich 2 neue HDD's drin (weil ich auf S-ATA umgestiegen bin) und da mußte ich zwangsläufig das System neu aufsetzen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Rechner jetzt auch wieder mindestens 1 Jahr ohne Virenproleme läuft. Bis zur nächsten Hardware-Aufrüstung ;)

Ich danke trotzdem den Usern die mir ernsthaft helfen wollten. THX
 
  • #23
Ich kann mir nicht vorstellen das dich hier jemand verspotten wollte.
Ich denke das ist eher der Unglaube, das jemand sein offensichtlich infiziertes System um jeden Preis erhalten will.
Bis Du dir über die vorgehensweise der von NOD identifizierten Schädlinge im klaren?

Vielleicht solltest Du auch an die Leute denken die Du eventuell mit deiner Wurmschleuder infizieren könntest.
So ist das in Gemeinschaften.

Meines Erachtens gehört ein infiziertes System neu aufgesetzt, darin hast Du ja schon Übung.
Daten (nicht ausführbare Dateien) sichern, Dir die wichtigsten Patches gegen Sasser und Blaster, sowie das SP1 vorher offline verfügbar machen. Und los geht es mit dem installieren. SP und Patches vor dem ersten Onlinegang aufgespielt und anschließend das komplette System bei Microsoft updaten.

Weiterhin solltest Du dir mal Gedanken machen wie das ganze Würmerzeug auf deinen Rechner gekommen ist und wie Du dieses Risiko in Zukunft minimieren kannst.
Ein installierters Antiviren-Programm kann dabei nützlich sein.

Auch über die Anschaffung eines Image-Programmes sollte mal nachgedacht werden.
Dann ist dieser Spuk in kürzester Zeit Geschichte.
 
Thema:

msconfig.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben