Msconfig fehlt bei WIN 7

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Nach Neuinstallation von Win 7 kann Ich nicht mehr auf msconfig zugreifen, bzw. in den suchfeld gebe iches ein aber es kommt gar nichts!! Was ist denn jetzt? Kinder krankheiten bei Win 7 oder was??

Danke im voraus


get2easy
 
  • #2
nö - bei mir kommt es sofort....welches W7 genau - und bist Du als Admin unterwegs?
 
  • #3
Ob Admin oder nicht spielt erstmal keine Rolle - wenn es über das Suchfeld nicht funktioniert, versuch mal Windows + R => msconfig => ENTER oder über Systemsteuerung => Systemkonfiguration.
 
  • #4
Hallo get2easy,

die Msconfig.exe sollte sich in,
C:\Windows\System32\
befinden, bitte überprüfen.
 
  • #5
twoday, danke für denn tipp. Und bei regedit?

gruß

get2easy
 
  • #6
get2easy schrieb:
[...]Und bei regedit?[...]
Selbes Spiel: Windows + R => regedit => Enter

Hast du an den Indizierungsoptionen rumgespielt und z.B. das Systemlaufwerk ausgeschlossen?
Ggf. ist auch die Indexerstellung noch nicht abgeschlossen und es wird deswegen nicht direkt im Startmenü gefunden. Es könnte auch sein, das die PATH-Variable verstellt ist - post mal die Ausgabe von echo %path%
 
  • #7
Mit der Indizierung sollte es nichts zu tun haben - denn die schalte ich zB immer sofort nach Systeminstallation aus - und das hatte bei mir bislang noch nie solche Auswirkung.
 
Thema:

Msconfig fehlt bei WIN 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben