msconfig Probleme

  • #1
D

Delta4

Guest
Hi zusammen

ich habe folgendes Problem:
Ich bin als Administrator angemeldet, aber trotzdem kann ich net msconfig ausführen, weil eine Fehlermeldung kommt, dass aufgrund von Einschränkungen ich darauf net zugreifen kann =(
Ich soll mich an den Systemadministrator wenden o_O
Da ich keine Lust habe, Selbstgespräche zu führen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt ^^

P.S.: regedit und so lässt sich alles ausführen, nur msconfig net =/

MFG
Chris
 
  • #2
Auch bei EinzelplatzPC - wenn Du einen hast - wird bei Installation immer ein Super/System/Root-Administrator eingrichtet - und normalerweise dazu ein User mit Administartorrechten - vielleicht sind bei dem User Einschränkungen eingerichtet? Und: hast Du XP-Home oder Prof?
 
  • #4
du bist der normale user mit administratorrechten, nicht der administrator, so wie aninemo es ja schon geschrieben hat. um den administrator als user eingeben zu können, brauchst du die eingabemaske, die kannst du erreichen, wenn du beim booten und starten von xp die shift-taste gedrückt hällst, dann wird das login-fenster gestartet. hier mußt du nun als user nicht chris eintragen sondern administrator ...

greetz

hugo
 
  • #5
Bei mir sind alle Konten auf der entsprechenden Tafel zu sehen.........
Hast Du evtl getweakt/getuned/Regreinigung gemacht oder an Diensten/Gruppenrichtlinien herumgespielt?
 
  • #6
hab das problem mittlerweile gelöst
es war der wurm xabot, der in der registry werte gesetzt hat, die eine vielzahl an dateien vor zugriff schützen.
infos darüber gibts bei symantec.de

danke trotzdem für die unterstützung
MFG
#C
 
Thema:

msconfig Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben