mscvrt32.exe - was ist das für ein Programm

  • #21
Hast du eventuell schonmal versucht das ganze im abgesichterten Modus zu machen? Ich vermute das es im normalen Start sofort blockiert wird.

Edit:

nach dem link von Bianca2 zu folge kannst du die Datei über den Taskmanager erstmal abschießen. Dazu den Taskmanager öffnen zu den Prozessen wechseln und dort die Exe entfernen. Anschließend müßte auch norton mehr für dich tun können ;)
 
  • #22
So, ich glaub, jetzt hat's geklappt, aber wie genau, weiß ich auch nich.
Also, ich hab mir mal 2 Trojanerprogramme runtergeladen: Trojancheck und ANTS. Mit Trojancheck hab ich dann den aufgelisteten Prozess mscvrt32.exe beendet und mit ANTS ein Trojanercheck druchgeführt. Der hat dann komischerweise nichts mehr gefunden. Die mscvrt32.exe ist auch aus dem Windows/system32 Ordner verschwunden. Dann hab ich noch die Sachen aus dem Registry gelöscht, so wie es bei symantec stand und hab jetzt nochmal alles nach Trojanern und Viren absuchen lassen, aber die Programme haben nichts mehr gefunden.
Ich hoffe, dass das jetzt alles in Ordnung ist. Vielen Dank für die Hilfe!
Jo
 
  • #23
Schön. ;)
 
Thema:

mscvrt32.exe - was ist das für ein Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben