MSDE2000 nach 2005 Express

  • #1
H

hkoelsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich als blutiger SQL-Datenbank-Laie soll eine bestehende MSDE2000 Datenbank unter 2005 Express
zum Laufen bringen.Ein Backup wurde leider nicht gemacht.
Das Verzeichnis ...\MSSQL\Data mir der betreffenden mdf-Datei besteht noch.
Ich hoffe,daß mir dabei jemand hefen kann,der von der Materie mehr versteht.
Vielen Dank im Voraus,
Harald
 
  • #2
Hm, man könnte versuchen die mdf Files via SQL Enterprise Manager in den SQL Express Server 2005 einzubinden, jedoch keine Gewähr dafür, dass das auch funktioniert.
Was ist den die Quelle der MSDE Datenbank? Evt. Datev?
 
  • #3
Hallo Snake99,
erstmal vielen Dank für dein Interesse und die Antwort.
Die Daten kommen von zwei Siemens SMD-Bestückungslinien.
Die Aktion zum Einbinden der alten Datenbank nennt sich Anfügen .
An den Linien waren auch noch etliche Einstellungen zu machen.Ich habe das
nur mit Hilfe des Herstellers der Software per Telefon und Remote-Zugriff geschafft.
Über die Kosten wollen wir mal nicht reden.
Wenn es zeitlich zu machen ist werde ich mich aber mal mit diesen SQL-Datenbanken beschäftigen.
Bis dann,
Harald
 
Thema:

MSDE2000 nach 2005 Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben