MSDE2000 nach 2005 Express

Dieses Thema MSDE2000 nach 2005 Express im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hkoelsch, 12. Feb. 2007.

Thema: MSDE2000 nach 2005 Express Hallo zusammen, ich als blutiger SQL-Datenbank-Laie soll eine bestehende MSDE2000 Datenbank unter 2005 Express zum...

  1. Hallo zusammen,
    ich als blutiger SQL-Datenbank-Laie soll eine bestehende MSDE2000 Datenbank unter 2005 Express
    zum Laufen bringen.Ein Backup wurde leider nicht gemacht.
    Das Verzeichnis ...\MSSQL\Data mir der betreffenden mdf-Datei besteht noch.
    Ich hoffe,daß mir dabei jemand hefen kann,der von der Materie mehr versteht.
    Vielen Dank im Voraus,
    Harald
     
  2. Hm, man könnte versuchen die mdf Files via SQL Enterprise Manager in den SQL Express Server 2005 einzubinden, jedoch keine Gewähr dafür, dass das auch funktioniert.
    Was ist den die Quelle der MSDE Datenbank? Evt. Datev?
     
  3. Hallo Snake99,
    erstmal vielen Dank für dein Interesse und die Antwort.
    Die Daten kommen von zwei Siemens SMD-Bestückungslinien.
    Die Aktion zum Einbinden der alten Datenbank nennt sich Anfügen .
    An den Linien waren auch noch etliche Einstellungen zu machen.Ich habe das
    nur mit Hilfe des Herstellers der Software per Telefon und Remote-Zugriff geschafft.
    Über die Kosten wollen wir mal nicht reden.
    Wenn es zeitlich zu machen ist werde ich mich aber mal mit diesen SQL-Datenbanken beschäftigen.
    Bis dann,
    Harald
     
Die Seite wird geladen...

MSDE2000 nach 2005 Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016