MSDTC permanent Fehlermeldung

Dieses Thema MSDTC permanent Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hierl, 5. Nov. 2006.

Thema: MSDTC permanent Fehlermeldung Seit einiger Zeit bekomme ich in der Ereignisanzeige, bei jedem Rechnerstart verschiedene Fehlermeldungen bezüglich...

  1. Seit einiger Zeit bekomme ich in der Ereignisanzeige, bei jedem Rechnerstart
    verschiedene Fehlermeldungen bezüglich
    Distributed Transaction Manager     MSDTC

    Habe gestern schon einige Zeit mit der Suche nach möglichen Ursachen verbracht, aber ohne Erfolg.

    Ich weiß nicht welche Anwendungen diesen Dienst benötigen bzw. welche Funktion er erfüllt.

    Die Fehlermeldungen sind hier:
    http://www.sirbarny.de/msdtc1.jpg
    http://www.sirbarny.de/msdtc2.jpg

    Hat jemand Ahnung von ganzen Sache ???

    Danke
    sir
     
  2. hp
    hp
    check mal, ob der dienst unter localSystem gestartet wird. machst du unter verwaltung/dienste, dort dann den dienst distributed transaction coordinator auswählen, auf eigenschaften klicken und bei anmelden sollte lokales system angehakt angzeigt werden. normalerweise braucht man den dienst nur, wenn man netzwerkweite transaktionsgesteuerte software einsetzt (z.b. Com/dcom) oder transaktionsüberwachte dateizugriffe über mehrer computer und mehrer filesysteme hinweg. falls die meldung von com/dcom herrühren sollte, dann kannst du dieses mal abstellen. und zwar kannst du das über den befehl dcomcnfg über start/ausführen erreichen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Habe den Dienst jetzt auf lokal eingestellt. Die Fehlermeldung bleibt.
    Die Einstellung mit den Komponentendiensten sieht sehr umfangreich aus.

    Beim Öffnen der com+ erscheint eine Fehlermeldung.
    Beim Öffnen der dcom erscheinen sehr viele Einträge, aber in keinem Eintrag ist ein Objekt.

    Habe aber noch was gefunden:

    Seit 19.08.2006 habe ich eine Festplatte im Netzwerk classic SL Network Drive die wird aber nicht als LAN Teilnehmer angesprochen sondern als SCSI-Laufwerk.
    Am 08.10.2006 habe ich das erste Backup mit dem Tool Backup 4 all erstellt.
    Die Backups funktionieren allerdings.

    Die Festplatte habe ich aber schon im August formatiert und in Betrieb genommen.

    Könnte Backup 4 all diesen Dienst benötigen?
    Backup 4 all startet allerdings nicht mit Windows.
    Wenn ich den Dienst deaktiviere bleibt die Fehlermeldung.

    Mein Kopf raucht ...
    Sir
     
Die Seite wird geladen...

MSDTC permanent Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
w2k start fehlermeldung msdtc.exe Windows 95-2000 29. Sep. 2003
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
LW-Buchstaben lassen sich nicht permanent neu einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! E-Mail-Programme 1. März 2010