MSExcel - dynamische Zellverweise

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht weiss von euch jemand eine Lösung zu einem Problem, das ich immer mal wieder bei der Erstellung von Exceltabellen habe.

Ein Beispiel:

ich will den Mittelwert eines Bereiches (von Zelle1 bis Zelle2) errechnen. Die Syntax lautet dazu =MITTELWERT(Zelle1:Zelle2). So weit so einfach.

Wie mache ich es aber, wenn Zelle1 und Zelle2 nur Verweise sein sollen?

Ein Beispiel

ich will den Mittelwert berechnen in einem Bereich, der durch die Einträge in anderen Zellen definiert ist. So was wie

Zelle1=Zelle3
Zelle2=Zelle4

=MITTELWERT(InhaltZelle1:InhaltZelle2), so dass effektiv berechnet wird:
=MITTELWERT(Zelle3:Zelle4)

Jetzt kann ich die Inhalte in den Zellen1 und 2 ändern und es müsste sich automatisch das Ergebnis der Mittelwertbildung ändern.

Geht so was, ohne VisualBasic??

Gruß

MQ
 
  • #2
tja, wie es so ist ....

... findet man kurz nach dem Abschicken des Postings die Lösung.

die Befehle ADRESSE und INDIREKT bringen einen ans Ziel

MQ
 
Thema:

MSExcel - dynamische Zellverweise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben