msg dateisymbol wird nicht angezeigt

  • #1
B

bernnick

Guest
Bitte um Hilfe!

msg datei wird nicht mehr im richtigen dateisymbol dargestellt, sondern im windows standart dateisymbol, wenn es ein unbekanntes file ist

die option unter explorer - extras - ordneroptionen - dateitypen - msg - und hier das symbol wieder auf das brieferl setzen hilft leider nicht

habe schon nachgelesen, ob ich da was in der registry ändern kann, aber dazu gibt es leider keine anleitung, außer für html files siehe

währe aber wichtig weil ein kunde von mir darauf behaart, dieses briefsymbol zu haben

danke schon jetzt
 
  • #2
Dann fehlt wahrscheinlich die Verknüpfung zu dem Programm, mit dem diese Datei geöffnet wird.
Rechtsklick auf die Datei und auf Öffnen mit... und hier das Programm auswählen, mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. Bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen ein Häkchen setzen.
 
  • #3
Habe ich schon gemacht!

Immer öffnen mit outlook! (outlook2003 ist installiert)

So wie es den regedit eintrag für html files gibt, muss ja auch den für msg files geben!
Nur wo und was muss ich da ändern?
 
Thema:

msg dateisymbol wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben