MsgBox mit Datum und letzten Bearbeiter

Dieses Thema MsgBox mit Datum und letzten Bearbeiter im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hugo.01, 8. Dez. 2002.

Thema: MsgBox mit Datum und letzten Bearbeiter Hallo, ich möchte beim Öffnen einer Word-Datei, die letzte Bearbeitung und den letzten Bearbeiter angezeigt...

  1. Hallo,

    ich möchte beim Öffnen einer Word-Datei, die letzte Bearbeitung und den letzten Bearbeiter angezeigt bekommen. Es wäre auch günstig beim Schliessen der Datei eine Inputbox zu bekommen, in der man eine Notiz hinterlassen kann, die beim nächsten Öffnen der Datei mit angezeigt wird.
    Läßt sich soetwas machen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Dank im Vorraus.

    Gruß

    Thomas
     
  2. itz
    itz
    Folgendermaßen könnte es klappen:
    - neues Modul in der Normal.dot erstellen
    >Extras>Makro>Visual Basic-Editor
    Normal im Projektexplorer markieren
    >Einfügen>Modul
    - Folgenden Code einfügen:
    Sub AutoOpen()
    With ActiveDocument
    MsgBox Dateiname: & Chr(13) & ActiveDocument.FullName & Chr(13) & Chr(13) & _
    Das Dokument wurde zuletzt bearbeitet am & _
    Format(.BuiltInDocumentProperties(Last Save Time), dd.mm.yy) & _
    um & Format(.BuiltInDocumentProperties(Last Save Time), hh:mm) & von & _
    .BuiltInDocumentProperties(Last Author) & Chr(13) & Chr(13) & Notiz: & Chr(13) & _
    .BuiltInDocumentProperties(Comments), vbInformation, DateiInformation
    End With
    End Sub

    Sub AutoClose()
    Dim notiz As String
    notiz = InputBox(Bearbeitungsnotiz:, Notizzettel)
    ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties(Comments).Value = notiz
    End Sub

    - Jetzt noch speichern und evtl. Word neu starten, dann sollte es klappen.
    Die Inputbox sieht zwar nicht besonders schick aus, aber dafür ist das die kürzeste Lösung, die mir eingefallen ist.
    ACHTUNG: Die Notiz wird in den Dokumenteigenschaften (>Datei>Eigenschaften) im Feld Kommentar gespeichert. Falls dieses Feld bereits anderweitig benutzt wird, solltest Du diese Makros nicht benutzen, denn dann werden Deine dort getätigten Einträge ohne Nachfrage überschrieben.

    Viel Erfolg!
    Steffan.
     
  3. Hallo erstmal!!

    Ich habe heute zum zweiten Mal Win7 Home Premium installiert. Soweit sogut. Habe die Updates alle installiert. Aber dann:

    Seit der Installation von SP1 ist das Sicherheitscenter deaktiviert(unter services.msc kann man es für ca. 25 Sekunden starten).

    Bei den Antivirusprogrammen hatte ich mich für Microsoft Security Essentials entschieden.

    Bitte um Hilfe!
     
  4. Hast du dir villeicht ein Trojaner eingefangen?
     
  5. Ich habe spybot und malwarebytes drüberlaufen lassen.

    Die haben nichts gefunden!
     
  6. Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

    Ich habe mittlerweile den Rechner neu aufgesetzt. Nach der Installation von Win7 haben sich 2 Trojaner installiert.

    Diese wurden von Essentials nicht erkannt. Avira Antivir hingegen blockte die Beiden.

    Danke trotzdem

    cu, Blood
     
  7. Danke für die Rückmeldung


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

MsgBox mit Datum und letzten Bearbeiter - Ähnliche Themen

Forum Datum
vbscript - msgbox Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Jan. 2007
MsgBox bei zwei Erste Plätze Microsoft Office Suite 25. Okt. 2005
Wenn in Zelle C3 dann Msgbox Microsoft Office Suite 20. Okt. 2005
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015