msgsrv32 reagiert nicht PC startet nicht??

Dieses Thema msgsrv32 reagiert nicht PC startet nicht?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von silber1, 9. Juli 2003.

Thema: msgsrv32 reagiert nicht PC startet nicht?? Alle Experten, nach normalen Ausschalten gestern, startet PC heute nicht mehr. (WinME, Pent III 1 GHz 256 MB)....

  1. Alle Experten,
    nach normalen Ausschalten gestern, startet PC heute nicht mehr.
    (WinME, Pent III 1 GHz 256 MB).
    Zunächst kam ein Scandisk, hat C: gescannt, ist hängengeblieben. Nach weiteren Versuchen startet PC Schirm ist normal hellblau aber ohne jede Icons, Mauspfeil läßt sich bewegen.
    Affengriff zeigt msgsrv32 reagiert nicht. Kann diese Anwendung wegklicken, aber PC rührt sich nicht weiter.
    Im abgesicherten Modus bleibt auch der Desktop leer.
    Alle Versuche auch mit WinRescue sind vergeblich.
    Wer hat einen Tip zur Wiederbelebung??
    Gerhard
     
  2. Hallo,
    auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung, allerdings beim Neustart mit gedrückter SHIFT-Taste, aus W98 heraus, wenn ich z.B. nach der Installation eines Programmes den langwierigen Totalneustart umgehen möchte, was allerdings nun nicht mehr gelingt. Ich M U S S total neu starten. Warum kommt diese Fehlermeldung? Selbst eine ganz leere DOSSTART.BAT nützt nichts. Vielen Dank im Voraus! Krischi
     
  3. Nach dem alle Rettungsversuche gescheitert sind, spiele ich gerade mein Drive Image von vor einem Monat auf C: zurück. Mal sehen, was dann der PC sagt. Es zeigt sich wieder wie wichtig es ist, daß auf C möglichst nur Windows ist. Leider packen viele Progs ihre Daten auch auf C. Die sind dann in so einem Fall häufig futsch.
    In C möglichst nur Windows
    In D alle Anwendungsprogramme
    In E alle Daten
    das wäre die richtige Installation.
    Doch leider wird es immer wieder vermischt!
     
  4. Danke,
    habe inzwischen aufgegeben und eine Rücksicherung mit Drive Image von C: gemacht.
    PC läuft wieder einwandfrei! :D :D :D
    Nur die Sicherung ist 1 Monat alt und alle meine Mails und was Netscape7 Mozilla in C: Anwendungsdaten abgelegt hat ist futsch!! :'( :'( :'(
    Es ist ein Mist, dass soviele Programme ihre Daten in C: ablegen.
    Alles was ich in D: und folgende habe, ist erhalten.
    Gerhard
     
  5. Hi, die Mails kannst Du doch auch auf D oder E lagern - bei OutlookExpress legst Du den Mailordner fest über Extras/Optionen/Wartung
     
  6. Habe leider Netscape7 mit Mozilla auf C:\Windows\Anwenderdaten!!
    Dieser Unsinn, Daten in C: abzulegen.
    Muß jetzt sehen, wie ich den ganzen Mozilla umlegen kann, oder wenigsten die Mails täglich zwangssichern!
    Alle Anwendungsdaten in Windows sollten auf D oder sonstwohin gelegt werden.
    Muß mich mal mit diesem Thema mehr beschäftigen.
    Gerhard
     
  7. Bei den meisten Programmen kannst Du es regeln - meist bei Installation - benutzerdefiniert! - mach ich auch immer
     
  8. Wo es irgendwie angeboten wird und geht, mache ich es auch so.
    Aber mit dem Mozilla war es nicht. Mal sehen, wie ich das nachträglich hinbekomme.
    Viele Programme schreiben in C:\Windows\Anwendungsdaten\
    Tonline. Powerquest, Symantec, Microsoft u.a.
    Gerhard
     
  9. Bei der neuen tonline-SW kann man aber den Ordner für die Daten einstellen.......
     
Die Seite wird geladen...

msgsrv32 reagiert nicht PC startet nicht?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren Windows 95-2000 24. Dez. 2012
MSGSRV32 reagiert nach booten nicht Windows XP Forum 24. Feb. 2003
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014