"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren

  • #1
W

WinOldie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mit der Such-Funktion nicht definitiv weitergekommen und möchte anfragen, ob jemand für das (Oldie-)Win-ME noch einen Text (z.B. per Link) oder Tipp zur Hand hat, mit dem dieses Problem evtl. gelöst werden könnte:

Msgsrv32 reagiert nicht kommt bei mir meist dann, wenn ich den Computer herunterfahren will. Das Win-Menü ist dann weg, der Bildschirm leer, - und fährt trotzdem nicht herunter. Nach Strg/Alt/Entf. ist Msgsrv32 reagiert nicht blau hinterlegt, nachdem ich diesen Task beende, fährt er meist trotzdem nicht ganz herunter und läuft einfach weiter. Somit wird der Aus-Schalter betätigt (bei mir muß ich da längere Zeit auf dem Einschaltknopf drücken), bis er die Stromzufuhr unterbricht.

Beim nächsten Einschalten macht er dieses Scan-Disk der Festplatte (Überprüfung der Festplatte), weil der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Nun soll ja ab einer gewissen Häufigkeit das Scan-Disk nicht unbedingt gut für die Festplatte sein, und so suche ich weiterhin nach einer Problemlösung, jetzt auf diesem Wege :-\

(Es liegt hoffentlich nicht daran, daß - bevor ich diesen Computer geschenkt bekam - damals eine etwas größere Festplatte/Arbeitsspeicher eingebaut wurde).

(Edit: Im Tipp-Archiv habe ich Probleme beim Herunterfahren nur für Win 98 gefunden.)
 
  • #3
Danke.
Wenn ich den Fehler finde, werde ich hier kurz berichten.

:coolsmiley:

:coolsmiley:
 
Thema:

"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben