MSheimnetz: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Ben. wurde Anmeldetyp nicht erteilt

Dieses Thema MSheimnetz: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Ben. wurde Anmeldetyp nicht erteilt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Offerto, 13. März 2005.

Thema: MSheimnetz: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Ben. wurde Anmeldetyp nicht erteilt Habe zwei Rechner jeweils unter XP (SP2) über einen Hub zu einem Windowsnetzwerk verbunden. Von einem Rechner kann...

  1. Habe zwei Rechner jeweils unter XP (SP2) über einen Hub zu einem Windowsnetzwerk verbunden.

    Von einem Rechner kann ich auf den anderen zugreifen aber nicht umgekehrt.

    Folgendes habe ich schon gemacht:

    Ping funktioniert in beide Richtungen sowohl mit den IP-Adressen als auch mit den Computernamen.

    Drucker- und Datenfreigabe ist aktiviert (beide Rechner).
    Die Firewall ist für die Drucker- und Datenfreigabe geöffnet (Ausnahme).

    Benutzerkonto mit Passwort (nicht leer) auf beiden Rechnern angelegt.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wer hat noch eine Idee?? :-\
     
  2. XP Home oder Pro ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe XP-Home
     
  4. Aktivier das Gastkonto, bei XP Home geht der Remote-Zugriff nur über die einfache Dateifreigabe.
    Diese benötigt aber ein aktiviertes Gastkonto ;)
     
  5. Danke für die Antwort.

    Habe Gastkonto aktiviert.

    Problem besteht immer noch.

    Muß ich neu booten?

    Gruß

    Offerto
     
  6. Kann ja nicht schaden, oder?
     
Die Seite wird geladen...

MSheimnetz: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Ben. wurde Anmeldetyp nicht erteilt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Msheimnetz ändern in Workgroup Windows XP Forum 27. Sep. 2006
msheimnetz - wie entferne ich denn das??? Windows XP Forum 28. Apr. 2005
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016