MSI 6163 Pro Suspend Mode

Dieses Thema MSI 6163 Pro Suspend Mode im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hannes_L, 3. Nov. 2004.

Thema: MSI 6163 Pro Suspend Mode Hallo, habe hier nen alten PII mit nem MSI 6163 Mainboard. Als ich ich nun neulich angeschaltet habe kam auf...

  1. Hallo,

    habe hier nen alten PII mit nem MSI 6163 Mainboard.

    Als ich ich nun neulich angeschaltet habe kam auf einmal kein Signal zum Monitor, die LED leuchtete Orange und von den 4 Diagnostic LED's waren die ersten 2 grün, die letzten beiden rot.

    Was beduetet Suspend Mode, bzw die anzeige der Diagnostic LED's?
    MSI bietet das Handbuch leider nur ohne Bilder auf ihrer Homepage an, sonst könnte ich selbst rausfinden was 2x grün + 2x rot bedeutet.

    Kann mir jemand helfen, oder hat zufällig noch ein Handbuch des Mainboards mit Bildern?

    Gruß Hannes
     
  2. Hi,
    beim Entpacken des Manual finde ich 4 pdf-Dateien - in der zweiten ist auf Seite 26 im AcrobatReader bebildert beschrieben, was die diagnostischen LEDs aussagen.......
    demnach bedeutet links 2x grün und rechts 2x rot: IDE-Kabel kontrollieren - sprich: möglicherweise sitzt da etwas nicht richtig bzw ist kaputt.......

    SuspendMode ist erklärt ( wenn auch schwer verständlich) im 3. pdf auf seite 20
     
  3. Vielen Dank!

    Hatte leider nur die deutsche ohne Bilder gefunden ;)
    Werde nach der Arbeit gleich mal nachschaun ob sich da was machen lässt am IDE-Kabel.

    Komisch ist nur das ích auch kein Bild un jene Fehlermeldung erhalte wenn die HDD nicht angehängt ist... :-\


    Gruß Hannes
     
  4. So, nachdem ich nun ein bisschen getestet habe kann ich folgendes feststellen:

    Die Fehlermeldung (un auch kein Bild am Monitor) habe ich nur wenn Tastatur + Maus nicht angeschlossen sind. Jedoch läuft beim Bild was dann kommt der Memory-Test ununterbrochen durch (bis 128 MB und dann wieder von vorne....)


    Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Seh da keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung vom IDE und der Tastatur+Maus :-\


    Gruß Hannes
     
  5. Na - dann wirst Du wohl alles! auseinandernehmen müssen und wieder zusammenbauen - Stück für Stück - und immer zwischendurch testen - vielleicht ist aber schon das MB defekt........oder die Speicher oder CPU - dann geht das schnell.
     
  6. Naja, werd ich wohl müssen, hab zum Glück CPU, Speicher un Mainboard noch als Ersatz, nur GraKa habbisch keine Zweite.

    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß Hannes
     
Die Seite wird geladen...

MSI 6163 Pro Suspend Mode - Ähnliche Themen

Forum Datum
MAinboard MS-6163VA und Graka A9250/TD passen nicht zusammen Hardware 25. Nov. 2005
Suspend-to-RAM Problem und "Systemausführung" Windows XP Forum 27. Juni 2011
Suspend to Ram funktioniert nicht mehr - AWY001 Windows 7 Forum 26. Mai 2011
Suspend to disk funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 20. Okt. 2008
Suspend to Disk Windows XP Forum 4. Feb. 2008