MSI 6163 Pro Suspend Mode

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo,

habe hier nen alten PII mit nem MSI 6163 Mainboard.

Als ich ich nun neulich angeschaltet habe kam auf einmal kein Signal zum Monitor, die LED leuchtete Orange und von den 4 Diagnostic LED's waren die ersten 2 grün, die letzten beiden rot.

Was beduetet Suspend Mode, bzw die anzeige der Diagnostic LED's?
MSI bietet das Handbuch leider nur ohne Bilder auf ihrer Homepage an, sonst könnte ich selbst rausfinden was 2x grün + 2x rot bedeutet.

Kann mir jemand helfen, oder hat zufällig noch ein Handbuch des Mainboards mit Bildern?

Gruß Hannes
 
  • #4
Hi,
beim Entpacken des Manual finde ich 4 pdf-Dateien - in der zweiten ist auf Seite 26 im AcrobatReader bebildert beschrieben, was die diagnostischen LEDs aussagen.......
demnach bedeutet links 2x grün und rechts 2x rot: IDE-Kabel kontrollieren - sprich: möglicherweise sitzt da etwas nicht richtig bzw ist kaputt.......

SuspendMode ist erklärt ( wenn auch schwer verständlich) im 3. pdf auf seite 20
 
  • #5
Vielen Dank!

Hatte leider nur die deutsche ohne Bilder gefunden ;)
Werde nach der Arbeit gleich mal nachschaun ob sich da was machen lässt am IDE-Kabel.

Komisch ist nur das ích auch kein Bild un jene Fehlermeldung erhalte wenn die HDD nicht angehängt ist... :-\


Gruß Hannes
 
  • #6
So, nachdem ich nun ein bisschen getestet habe kann ich folgendes feststellen:

Die Fehlermeldung (un auch kein Bild am Monitor) habe ich nur wenn Tastatur + Maus nicht angeschlossen sind. Jedoch läuft beim Bild was dann kommt der Memory-Test ununterbrochen durch (bis 128 MB und dann wieder von vorne....)


Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Seh da keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung vom IDE und der Tastatur+Maus :-\


Gruß Hannes
 
  • #7
Na - dann wirst Du wohl alles! auseinandernehmen müssen und wieder zusammenbauen - Stück für Stück - und immer zwischendurch testen - vielleicht ist aber schon das MB defekt........oder die Speicher oder CPU - dann geht das schnell.
 
  • #8
Naja, werd ich wohl müssen, hab zum Glück CPU, Speicher un Mainboard noch als Ersatz, nur GraKa habbisch keine Zweite.

Vielen Dank für deine Hilfe


Gruß Hannes
 
Thema:

MSI 6163 Pro Suspend Mode

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben