MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo


ich habe eine frage wie kann ich meine Festplatte unter MSI 845PE ins Bios einstellen. MSI 845PE MAX2 mit Samsung Serial-ATA sp1614c 160 GB, dass die Festplatte auch bootfig soll


danke

mfg


verschoben von Windows XP
 
  • #3
hallo

ja das meinte ich aber das geht ????


danke

mfg
 
  • #4
Bei deinem Board war sicher eine Diskette dabei. Da sind die Treiber für dein S-ATA drauf.
Wenn du installierst musst du gleich wenn dein System von der Setup-CD startet F6 drücken. (Steht auch unten in der Status-Leiste) und dann den Treiber von deiner Diskette laden. Dann sollte es funktionieren!
Im Bios musst du noch umstellen das er von SATA booten soll, falls es SATA nicht gibt stellst du auf SCSI.

cu,
 
  • #5
Hallo und vielen Dank,

habe Deine Anleitung befolgt. Während der Installation erscheint eine bluescreen mit dem Hinweis, dass Dateien kopiert werden, allerdings nicht zu 100 %. Ausserdem fährt der PC automatisch runter, ohne die Installation ausgeführt zu haben.
Seit 4 Tagen habe ich bereits dieses Problem mit der Fehlermeldung BAD_POOL_CALLER.


mfg
 
  • #6
Welches MB ist es ganz genau - es gibt da zwei/drei Versionen:


Und dann gibt es dazu Handbücher - ich habe momentan keine Zeit, mir die alle runterzuladen und zu lesen - aber bei meinem MSI-Board ist auch ein ausführliches Handbuch dabei - und alles genauestens erklärt - ich habe eine SATA als meine Boot-/Systemplatte - gesteuert vom OnboardController und es läuft ausgezeichnet ( hab ich allein mit Handbuchhilfe alles installiert).
Bei meinem XP-Prof musste ich keinen Treiber bei Installation einbinden! Und eine Diskette lag nicht bei!

Welches Betriebssystem hast Du überhaupt/willst Du installieren?
 
  • #8
Ich versteh nur Bahnhof.......... ;)
Nicht bös gemeint! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du ja nicht von Geburt Deutscher - da kann es schon mal Sprachschwierigkeiten geben - nicht so schlimm - allerdings versteh ich wirklich nicht ganz, was Du meinst....... :-*
 
  • #9
Habe die Hardware des PCs einzelnd überprüft und die Fehlerquelle auf Arbeitsspeicher,CPU u. motherboard reduziert.Gibt es eine Software unter MS-DOS,um diese Hardware noch endgültig zu testen?

Vor 5 Tagen habe ich ein Update mit Windows XP SP1 gemacht.Update läuft nur bis zu 80%,danach kommt eine bluescreen u. der PC fährt runter.Somit kann ich nicht installieren,da sich der Vorgang ständig wiederholt.Falls sich ein Virus auf dem Arbeitsspeicher befindet, kann ich diesen entfernen?
 
  • #10
Wenn ich es richtig verstehe, hattest Du XP drauf und ein Windowsupdate gemacht - bin aber nicht sicher ob ich richtig verstanden hab: hattest Du das SP1 schon vorher oder war das das Update?
Oder hast Du von einer andren Windowsversion ein Upgrade auf XP gemacht?
Kommst Du überhaupt noch ins XP rein?
 
  • #11
hallo

ich habe win XP Pro Sp1 gehabt. Jetzt PC startet nicht mehr auch keine installtion möglich

mfg
 
  • #12
willst du jetzt eigentlich neu installieren, oder was?
Sorry, aber im Moment weis ich ehrlich nicht so ganz was du willst.

Das mit dem BAD_POOL_CALLER Fehlersmeldung kann übringens an der Software Winnov Videum liegen:
Liest du hier:


@aninemo
Bei den Boards von MSI die ich kenne war es bis jetzt immer so das man den Treiber über eine Disk zusätzlich einbinden musste. Wenn das bei anderen Board-Herstellern anders ist weis ich das nicht!
 
  • #13
Bei meinem MSI 865PEwar keine Diskette dabei - und es wurde auch kene benötigt
 
  • #14
Der i865 hat die S-ATA in der ICH5 (Southbridge) intergiert und benötigt bei den Win-Intallation keine Treiberdiskette. Der i845 hat noch kein integriertes S-ATA, es wird also ein zusätzlicher S-ATA-Controller auf dem Board benötigt und dieser braucht eine Treiberdiskette.
 
  • #16
allo zusammen,

ich habe meinen PC zu ATELCO gebracht und einen Hartwarefehler festgestellt.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe


mfg
 
Thema:

MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben