MSI 875P - Windows startet nicht

  • #1
T

THR

Guest
Hallo, ich habe massive Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bekomme die Meldung, dass die Datei C:\Windows\System32\Config\System fehlt oder beschädigt ist und ich über die CD neustarten soll mit der Option R für reparieren. Wenn ich jedoch von der CD booten möchte, dann werde ich gefragt ob von der CD gestartet werden soll, was ich bestätige und anschließend kommt die Meldung, dass die Hardware Konfiguration untersucht wird und das war es dann auch schon und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe mir auch schon ein neues Board besorgt, aber damit habe ich das gleiche Problem.
Am ICH5R habe ich ein Raid0 eingerichtet. Das Array ist im Bios auch nach wie vor sichtbar. Ich habe auch schon versucht, über eine Knoppix BootCD zu starten, kann dann aber nicht auf meine Festplatten zugreifen. Ich vermute, dass Knoppix mit dem Raid Treiber nicht zurecht kommt.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es denn eine Möglichkeit eine BootCD zu erstellen, mit der ich auf mein Raid zugreifen kann, damit ich wenigstens die Daten sichern kann, sofern noch welche vorhanden sind?
 
  • #2
da kommst du mit einer reparaturinstallation nicht weit, du mußt die registry über die widerherstellungskonsole wieder so herstellen, daß dein system vernünftig arbeitet. wie das geht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 nachlesen. voraussetzung aber ist, wenn du von der xp-cd bootest, daß das raid 0 - volume als c: platte erkannt und dir angeboten wird ...

greetz

hugo
 
Thema:

MSI 875P - Windows startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben