MSI Board, welches ist es denn jetzt !?

Dieses Thema MSI Board, welches ist es denn jetzt !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von diveoli, 5. Jan. 2005.

Thema: MSI Board, welches ist es denn jetzt !? :-\ Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem MB ein Biosupdate machen. Ausserdem will ich das handbuch ( verloren )...

  1. :-\

    Hallo Zusammen,

    ich möchte bei meinem MB ein Biosupdate machen. Ausserdem will ich das handbuch ( verloren ) runterladen.

    Laut Hardware Auskunft haben ich ein
    Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W6570MS V5.4 081203


    Die Nummer in den Klammern finde ich aber nicht, da steht dann z.b. MS-6570 E v1.x oder MS-6570 v1.0, aber ich finde kein G.

    jetzt weis sich nicht genau, welches Bios Update ich brauche und welche BA die richtige ist !?

    Kann mich mal jemand aufklären - Danke !!!
    :-X
     
  2. Hi

    Laut Google ist es ein K7N2G-L (MS-6570G)

    Hier ein Link dazu


    Mfg Micha
     
  3. Hallo!

    Warum möchtest du denn dein Bios updaten? Hast du Probleme mit deinem Rechner?

    Ich würde selber kein Biosupdate machen. Wenn man noch nie eins gemacht hat und auch keine Ahnung davon hat, sollte man es lassen.
     
  4. Geht beim Update irgendetwas schief, gilt auch keine Gewährleistung und keine Garantie mehr.

    Eine Anleitung für Biosupdates findet man bei MSI auf der Homepage:

    http://www.msi-technology.de/support/biosup.html

    Wie gesagt ich würde allerdings die Finger davon lassen.
     
  5. MS-6570G deutet tatsächlich auf das K7N2G-L mit integrierter Grafik hin, Du schreibst aber es heisst K7N2-L (also ohne das G).

    Kannst ja sicherheitshalber noch mal auf das Board schaun, da steht normalerweise auch die korrekte Bezeichnung.
     
  6. Von MSI gibt ne Software genannt Live Update. Einfach installieren, den Live Monitor aufrufen lassen, online checken lassen und passente Bios (wird angezeigt für den Board) runterladen. Diskette rein während er lädt. Diskette erstellen lassen. Pc runterfahren. Von Diskette starten lassen. Bios aktuellisieren. Fertig
     
  7. @ MrOrange

    Das ist das, was mich verwirrt. Die beiden Bezeichnungen passen eigentlich nicht zusammen und ich habe auch keine GraKa Onboard, sondern extern !


    Everest zeigt mir MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) an und diese beiden Bezeichnungen, also Delta -L und ( MS-6570G ) tauchen nicht gemeinsam auf !?

    Auf dem MB selbst steht nur K7N2.

    Ich will das Update eigentlich nur machen, weil es vom 10.2003 ist, also veraltet. Der Rechner läuft. Ich bin eher Bioslaie, bis auf Grundeinstellungen.

    Ich habe mir http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=BIOS
    die Neuerungen angeschaut, kann aber keinen wirklichen Vorteil für mich erkennen oder hilfreiche Dinge, oder !?

    Dann lass ich es wohl besser....

    Danke für Eure Hilfe !!!
    :)
     
  8. Ich weiss nicht, wieviele hundert BIOS-Updates ich schon gemacht habe - ging bisher immer glatt. Wichtig ist halt, die richtige BIOS-Version zu benutzen ;-)

    Installiere dir das LiveUpdate-Tool von MSI, dann kann eigentlich nix schiefgehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Never change a running system !!

    warum ein Biosupdate wenn alles stabil läuft und keine neuen Komponenten eingebaut werden ??

    Ciao
     
  10. Prinzipiell richtig, aber

    Kann u.U. nen Performance-Schub geben, weil z.B. andere RAM-Timings möglich sind, mehr OC-Möglichkeiten etc. Davon abgesehen gibt es meist auch mehr Systemstabilität.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

MSI Board, welches ist es denn jetzt !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
welches Mainboard brauche ich Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Juli 2009
Mainboardkauf - aber welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Jan. 2009
Welches Mainboard würdet Ihr für einen Intel Core 2 Duo E6750 empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Jan. 2008
Welches Motherboard für Intel E6580 Windows XP Forum 7. Jan. 2008