Msi Board

  • #1
C

chr

Guest
Hallo, habe mir vor einem Monat ein 2800 AMD Athlon XP sowie ein Msi-board (ms-6729-il) gekauft .Nun bekomme ich die Kiste einfach nicht richtig zum laufen .Ich habe eine Grafikkarte von Terratec (Mistyfi 5200FX) und 512 MB RAM sowie ein 550 Watt Netzteil .Beim 3Dmarktest bringt er es nur im 16 Bit Modus ohne Abzustürzen (3D-Mark 2001SE) und dann Auch nur auf Lächerliche 3400 Punkte Da ich noch ein Anderes Board habe (Elitegroup K7VTA3) hatte ich dies auch durch den Test laufen lassen Es schaffte den 32 bitt Modus mit 3833 Punkten . Ich dachte da meine Grafikkarte nur 2x 4x 6x AGP Unterstützt dachte ich das es helfen könnte wenn man die AGP 8x Unterstützung im BIOS Abschält doch leider hatte dies keinen Erfolg.

Wer kann helfen ?
 
  • #2
6x AGP gibt es nicht und Deine FX5200 kann 8x AGP!

Alle Treiber aktuell?
 
  • #3
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand selbst fürs bios gibt es momentan auch nichts neues.
Danke
 
  • #4
Hallo, habe mir vor einem Monat ein 2800 AMD Athlon XP sowie ein Msi-board (ms-6729-il) gekauft .Nun bekomme ich die Kiste einfach nicht richtig zum laufen .Ich habe eine Grafikkarte von Terratec (Mistyfi 5200FX) und 512 MB RAM sowie ein 550 Watt Netzteil .Beim 3Dmarktest bringt er es nur im 16 Bit Modus ohne Abzustürzen (3D-Mark 2001SE) und dann Auch nur auf Lächerliche 3400 Punkte Da ich noch ein Anderes Board habe (Elitegroup K7VTA3) hatte ich dies auch durch den Test laufen lassen Es schaffte den 32 bitt Modus mit 3833 Punkten . Ich dachte da meine Grafikkarte nur 2x 4x 6x AGP Unterstützt dachte ich das es helfen könnte wenn man die AGP 8x Unterstützung im BIOS Abschält doch leider hatte dies keinen Erfolg.Alle treiber sind vom stand gestern (online)
 
  • #5
Bitte keine Doppelpostings! Macht kuddelmuddel.....
 
  • #6
Dir ist aber schon klar, dass die FX 5200->ne sau lahme Büro-Grafikkarte und absolut nichts für Spiele, geschweige dennoch Benchmarks ist!? Das erklärt nämlich die geringe Punktezahl in den Benchmarks; und es liegt nicht an den Boards!

// bei Gelegenheit kannst du ja mal hier: http://www.au-ja.org/review-3d2003-b03.phtml gucken, wo ungefähr deine Graka einzuordnen ist!
 
  • #7
mir ist schon klar das die grafikkarte nicht der bringer ist.
Aber eins ist doch merkwürdig das ich mit nem 50,00? board von
Rudis Resterampe 3fach so viele punkte erziele wie mit nem doppelt so teuerem board von MSI !!!!!!

vieleicht kann mir noch jemand helfen
 
  • #8
Hats du eigentlich das Betriebssystem neu installiert nach dem Boardwechsel?
 
  • #9
Ja hatte ich weil er ja auch nicht mehr Hochlief ,sondern Blauer Monitor naja von wegen Windows angehalten zwecks Hardware zerstören und so.Ich denke der fehler liegt im bereich Grafik den ich hatte die kiste total ausgeräumt außer festplatte cpu (lüfter) graka naja das primäre blieb drin.
Dazu habe ich alle on board sachen zum beispiel lan sound chip im Bios deaktiviert !!!!!!!!
 
  • #10
Hallo,habe den Fehler gefunden !!!!!!
meine graka war schuld daran habe ne neue und die klapperkiste läuft super
wobei ich sie bei einem freund eingebaut habe und da läuft sie 1A
ich denk mal das es da irq Probleme gab. by
 
  • #11
Vielen Dank für die Rückmeldung. :D Eine leider nicht alltägliche Selbstverständlichkeit. ;)
 
Thema:

Msi Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben