MSI Digivox II (3.0) Problem

  • #1
H

Heins

Guest
Hi,

Ich habe mir von MSI den Digivox II (3.0) TV-Stick für den Pc geholt.
Ich habe alles nach Anleitung installiert, ich empfange über die usb antenne auch ein Fernsehsignal,
aber wenn ich Fernsehn gucken möchte sieht man nur ein grün-lila Bild. :-\
Das sieht aus als ob das BIld 2 Mal ausgestrahlt wird nur das es Grün und lila ist.
Was könnte das sein hmm ???
Hab Den Usb Driver installiert die Software installiert. :'(
Der Support bei MSI ist auch nicht gerade der beste, hat damit vill jemand Erfahrung
und weiß wie ich das beheben kann? mml

Screen:



Wie man sehen kann ein gestochesn Scharfes Bild.
Kein Gründ kein Lila, komischerweise ist das Bild nicht so wie auf dem Screenshot.
Was geht da vor sich?
Im programm ist das Tv bild Grün lila und doppelt.
Und wenn ich dann über das Programmeinen Screenshot mache dann sieht das Bild außerhalb des programmes
einwandfrei aus ???
Wie kann das sein..... :|


Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, ich will doch so gerne
endlich diesen Stick nutzen um über den Pc fern zu sehen :2funny:



Danke schön ihr seit super :)
 
  • #2
Ich staune ja, dass du so ganz ohne installiertes Betriebssystem überhaupt was siehst. ::)
 
  • #3
Oh Pardon :1

Windows Xp Service Pack 3 (Home Edition) 32-bit
3gb Ram
Ati Radeon Hd3870x2
Asus P5Q Mainboard
Samsung 500 Gb
 
  • #4
Geh mal in die Einstellungen für die Grafikkarte:

Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung (oben!) : Hardwarebeschleunigung stufenweise zurücknehmen und ausprobieren.
 
  • #5
Hat leider keine Punkte gebracht :(
Ich vermute ja das es vill an der Grafikkarte liegt.
Weil es noch ein Ati Control center gibt wo man alle möglichen Grafikoptionen einstellen kann.
Hab mal bei tv irgendwas versuch tumzu stellen, dann ka, statt lila und grün nurnoch schwarz. ::)
Soll ich vill mal ein paar screenshots des Menüs posten?
 
  • #6
Du solltest mal in den Einstellungen für deine TV-Software nach dem Anzeigemodus suchen und dort verschiedene Einstellungen testen, evtl. ist der Overlay-Modus nicht zu benutzen.
 
  • #7
Joa hab was gefunden mit DIsplay.
Da war Hardware beschleunigung.
Nur hab ich wieder ein neues Problem ::)
Seitdem ich mal probiert hab an der grafikeinstellung was zu ändern,
ist das Tv BIld nun komplett schwarz.
Ich kriegs aber nich mehr so hin wie vorher.
Alle einstellungen wurden gespeichert auch wenn ich neu installiere.
Also hab ich jetzt einen black screen mit Ton :'( :|
Die technik von heute..... :tickedoff: ;D


Gruß
 
  • #8
Mach eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation.
 
  • #9
Öhm und wie mach ich das?
Geht das nich ein bisschen zu weit? ::)
Ich meine damit greift man doch stark in den Pc ein oder.
Da kann doch mit sicherheit alles noch viel schlimmer werden als vorher.
Bei meinem Glück.
Das Problem muss ja irgendwie zu lösen sein.
Das BIld ist jetzt komplett schwarz.
Ich hab jetzt das offizielle MSI forum gefunden und hab dort gepostet.
Würde di rnoch eine andere alternative einfallen?
Weil ich bin überfordert :-X :-\
 
  • #10
Informationen zur Systemwiederherstellung findest du in der Windows-Hilfe.
 
  • #11
Ich fürchte fast das ist nicht mehr möglich :-\
TuneUp hat das gelöscht um mehr Speicherplatz zu bekommen.
Super, gibts trotzdem noch eine andere möglichkeit? :'(
Da muss doch ein Knackpunkt sein, wenn das Tv-Bild schwarz ist aber ton da ist. ???
 
  • #12
Super ist, dass du offenbar nicht weißt, was du gemacht hast, mit TunUp-Software deine Installation vermurkst, keine Sicherungen hast und trotzdem rumfummelst.

Mach halt die Einstellungen, die du verändert hast, rückgängig. Ansonsten ist Neu-/Reparaturinstallation fällig.
 
  • #13
tuneup erstellt sicherungen seiner vorgenommenen änderungen. wenn man allerdings die warnhinweise (entsprechende fragen) wegklickt, braucht man sich über ein zerstörtes windows nicht zu wundern.

ansonsten schliesse ich mich ex tempore an. es ist mir unverständlich, wie man so gleichgültig und nachlässig seinem system gegenüber handeln kann, und sich dann über die folgen wundert....

und nicht mal ein image...
und die wiederherstellungspunkte löschen! :2funny: :?
 
  • #14
Entschuldigung ich bin kein Computerexperte :(
Sonst hätte ich ja hier nicht um Hilfe gebeten. ::)
Das Problem ist ja, dass ich ewig versucht habe die Software neu zu installieren,
aber es ist nie richtig vom pc gelöscht.
Wenn ichs neu installiert habe, das Programm starte,
dann hat es exakt die EInstellungen die ich vor dem Installieren schon drinn hatte.
Das heißt irgendwie kann das nich richtig Deinstalliert sein ???
Oder wie jetzt.
Kann das an der Grafikkarte liegen?

Ich hab hier mal Screens von ein paar menü Punkten
des ATI Control centers gemacht.
Vill hilft das ja :-\











Oder soll ich vill mal ein Video machen?
Dann kann man das vill noch besser erkennen :)
 
  • #15
Heins schrieb:
Entschuldigung ich bin kein Computerexperte :(
Sonst hätte ich ja hier nicht um Hilfe gebeten. ::)
umso mehr musst du doch aufpoppende hinweise aufmerksam lesen, oder?

zum rest kann ich nicht viel sagen, weil mir ati-grakas schon immer ein rotes tuch waren. da musst du noch auf jemand anderes warten.

hier wird allerdings oft empfohlen, das control center nicht zu installieren, sondern nur die treiber.
 
  • #16
Gerade weil du kein Computerexperte ist, solltest du dir vor Änderungen genau merken, was du veränderst.

Hinterher kann dir da niemand mehr sagen, an welcher Schraube du drehen musst, um die Änderungen rückgängig zu machen, da niemand außer dir weiß, wo du gedreht hast.

Sorry, ich kann dir nicht helfen. Auch nicht mit einem Video.
 
  • #17
Ich fürchte das brauchst du auch nicht mehr :D
Es geht endlich!!!!
Frag mich nicht wieso.
Es kam eine Script fehlermeldung, dann fragte di emeldung mich script weiterführen Ja/nein.
Ich hab nein geklickt.
Dannach nochmal ins Programm gegangen und siehe da ein gestochen Scharfes Tv bild mml
Wie kann das sein, ich habe nichts mehr geändert es hat einfach durch zufall geklappt ;D
 
  • #18
pcproblem.gif


[sub]Ich habe doch garnichts gemacht![/sub] :'(
 
  • #19
Gut, dann schreib dir gleich mit auf das das Problem erneut gekommen ist :D
Supi ich liebe MSI. :1
Gestern abend ging es misteriöser weise einwandfrei.
Und heute wieder nur ein Schwarzes TV-Bild.
Göttlich oder? :2funny:
Ey ne ich kann nich mehr, das is zum schiessen.
Hoffe das der Msi support da mal in wallung kommt ::)
 
  • #20
Hi,

Mir ist was unglaubliches aufgefallen.
Es liegt nicht am Programm, mein ganzer Pc zeigt schwarz an.
Was ist das denn, das is mir bissher garnicht aufgefallen.
Wenn ich Videos au fdem Pc abspiele ist dort das Bild ach schwarz :tickedoff:
Unglaublich weiß jemand was das sein kann?
 
Thema:

MSI Digivox II (3.0) Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben