MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ?

  • #1
H

Hardy

Guest
In meinem Computer werkelt eine Grafikkarte von MSI, die FX5900XT. Diese Karte ist u.a. mit einem Videoeingang ausgestattet. Nun möchte ich ein paar alte Videos auf DVD brennen. Da ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht mit dem Thema Videobearbeitung am PC befasst habe, weiß ich nicht, wie ich dies machen könnte. Ist es möglich, daß ich an den Videoeingang der o.g. Karte einen alten Videorecorder oder eine alte Videocamera (VHS,VHSC; alles noch reine Analoggeräte, noch nichts mit digital) anschließen kann, um die Filme in den Computer zu bekommen? Und welche Software brauchte ich dazu (Freeware wäre nicht schlecht)? Bei der Grafikkarte war ein Video-Capture-Treiber dabei. Ich denke mal, daß ich den benötigen dürfte. Habe diesen mal installiert, ohne irgend welche Probleme. Allerdings finde ich jetzt nirgends im System einen Hinweis auf diesen installierten Treiber. Weder in der Systemsteuerung, im Programmverzeichnis oder in den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte. Als Betriebssystem nutze ich WindowsXP Home, SP.

Viele Grüße

Hardy
 
Thema:

MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben