MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ?

Dieses Thema MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hardy, 18. Feb. 2007.

Thema: MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ? In meinem Computer werkelt eine Grafikkarte von MSI, die FX5900XT. Diese Karte ist u.a. mit einem Videoeingang...

  1. In meinem Computer werkelt eine Grafikkarte von MSI, die FX5900XT. Diese Karte ist u.a. mit einem Videoeingang ausgestattet. Nun möchte ich ein paar alte Videos auf DVD brennen. Da ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht mit dem Thema Videobearbeitung am PC befasst habe, weiß ich nicht, wie ich dies machen könnte. Ist es möglich, daß ich an den Videoeingang der o.g. Karte einen alten Videorecorder oder eine alte Videocamera (VHS,VHSC; alles noch reine Analoggeräte, noch nichts mit digital) anschließen kann, um die Filme in den Computer zu bekommen? Und welche Software brauchte ich dazu (Freeware wäre nicht schlecht)? Bei der Grafikkarte war ein Video-Capture-Treiber dabei. Ich denke mal, daß ich den benötigen dürfte. Habe diesen mal installiert, ohne irgend welche Probleme. Allerdings finde ich jetzt nirgends im System einen Hinweis auf diesen installierten Treiber. Weder in der Systemsteuerung, im Programmverzeichnis oder in den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte. Als Betriebssystem nutze ich WindowsXP Home, SP.

    Viele Grüße

    Hardy
     
Die Seite wird geladen...

MSI FX5900XT VTD128 - Anschluss einer alten Videocamera (-Recorder) möglich ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
V: MSI FX5900XT / 2x Maus / Headset / über 20 Spiele, Progs. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2005
GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ??? Hardware 21. Juli 2004