MSI geForce 7800GT nicht mit voller Leistung?

Dieses Thema MSI geForce 7800GT nicht mit voller Leistung? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sneeker, 13. Dez. 2005.

Thema: MSI geForce 7800GT nicht mit voller Leistung? Hallo, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und alle einzelteile zusammengebaut. Soweit geht alles, bis auf die...

  1. Hallo,
    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und alle einzelteile zusammengebaut. Soweit geht alles, bis auf die Grafikkarte. Nachdem ich den nuesten NVIDIA Treiber installiert hatte bekam ich folgende Fehlermeldung, welche mit auch bei jedem Systemstart angezeigt wird:

    Leistungsanzeige
    Problembericht
    Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.

    Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit der Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.


    Ich hab keine Ahnung was das heißen soll....
    PS: Wenns hilft kann ich auch noch die restlichen Systemdaten oder auch Bilder hier hinzufügen... Habt ihr eine idee?

    mfg
    sneeker
     
  2. D.h. die Karte bekommt nicht genügend Strom!
     
  3. Warum dass denn? Hab en extra starkes NT genommen. Naja ich poste doch mal das System:

    AMD Athlon 64 4000+
    ASUS A8N-E nForce 4 Ultra
    MSI geforce 7800gt 256mb
    2GB Kingston HyperX DDRRAM
    Gehäuse: Kandalf (4 Gehäuselüfter)
    NT: Sharkoon Silentstorm (480 Watt / 32A)
     
  4. Was hängt denn alles an dem Strang an dem die Graak mit Strom versorgt wird?
     
  5. Die wird nicht direkt mit strom versorgt. Die hab iche ifnach in den PCI slot gesteckt... muss die Graka mit einem extra Stromkabel versorgt werden?
     
  6. Hmm warum wird sowas nicht im Handbuch erwähnt^^ und wo ist den da en anschluss für?? oh je ich blick gar nix mehr^^ ???
     
  7. Ich hab so en kleinen sczwarzen kasten mit 6 Polen hinten an der Graka gefunden, muss da was rtein? wenn ja, was für ein kabel? eins vom NT oder ein mitgeliefertes kabel bei der graka das dann ins NT kommt?
     
  8. jippie es geht =) jetzt läuft sie mit voller lesitung... hab son 6 poliges kaben da reingesteckt ;) vielen vielen dank !!!! :D

    cia
     
  9. Tja, kaum gibt man der Karte Strom schon geht's ;D
     
Die Seite wird geladen...

MSI geForce 7800GT nicht mit voller Leistung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nvidia Geforce 7800GT:Treiber nicht erkannt? Hardware 7. Feb. 2006
Problem mit Tv-In bei Geforce 7800GTX Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012