MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut!

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Folgendes, ich habe mir letzte Woche die GeforceFX 5600 von MSI gekauft.
Der Lüfter der Karte ist mir viel zu laut, jetzt nicht dass ich hier meckern will, er ist wirklich extrem störend der Ton. Jetzt meine Frage, bekomme ich für die Karte einen speziellen Lüfter mit geringem Geräuschepegel? Und wenn, wo kann ich den bestellen. Oder kann ich irgendwas an dem Lüfter machen damit der leiser wird (außer die Karte wieder ausbauen ;) )
 
  • #3
Hallo.

Sowas wäre natürlich am besten. Das ist echt ne Überlegung wert!
Ist halt die leiseste Methode! Wird halt noch ein Slot zusätzlich belegt, aber darüber sollte ich hinwegkommen :)

Und hätte diese Art der Kühlung einen Nachteil?
Und gibt es so Anti Noise Lüfter für diese Karte? (Nur aus reinem interesse gefragt)
 
  • #4
Hab mich grad mal durch die WebSite geklickt!
Gibt da ja einige Lüfter!

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Hat mir sehr geholfen!

mfg.

ticlion
 
  • #5
ticalion schrieb:
Hallo zusammen.

Folgendes, ich habe mir letzte Woche die GeforceFX 5600 von MSI gekauft.
Der Lüfter der Karte ist mir viel zu laut, jetzt nicht dass ich hier meckern will, er ist wirklich extrem störend der Ton.
Hallo,
welche MSI FX 5600 hast Du denn?
Ich habe hier die FX 5600 128VTDR, der Lüfter ist hier eigentlich angenehm leise.
(steht auch so in der aktuellen C't)
 
  • #6
Hi Patrick,

ich habe die ganz normale GeforceFX 5600.
Ist auch keine Ultra.

mfg.

tical
 
Thema:

MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben