MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut!

Dieses Thema MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut! im Forum "Hardware" wurde erstellt von ticalion, 21. Sep. 2003.

Thema: MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut! Hallo zusammen. Folgendes, ich habe mir letzte Woche die GeforceFX 5600 von MSI gekauft. Der Lüfter der Karte ist...

  1. Hallo zusammen.

    Folgendes, ich habe mir letzte Woche die GeforceFX 5600 von MSI gekauft.
    Der Lüfter der Karte ist mir viel zu laut, jetzt nicht dass ich hier meckern will, er ist wirklich extrem störend der Ton. Jetzt meine Frage, bekomme ich für die Karte einen speziellen Lüfter mit geringem Geräuschepegel? Und wenn, wo kann ich den bestellen. Oder kann ich irgendwas an dem Lüfter machen damit der leiser wird (außer die Karte wieder ausbauen ;) )
     
  2. Hallo.

    Sowas wäre natürlich am besten. Das ist echt ne Überlegung wert!
    Ist halt die leiseste Methode! Wird halt noch ein Slot zusätzlich belegt, aber darüber sollte ich hinwegkommen :)

    Und hätte diese Art der Kühlung einen Nachteil?
    Und gibt es so Anti Noise Lüfter für diese Karte? (Nur aus reinem interesse gefragt)
     
  3. Hab mich grad mal durch die WebSite geklickt!
    Gibt da ja einige Lüfter!

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Hat mir sehr geholfen!

    mfg.

    ticlion
     
  4. Hallo,
    welche MSI FX 5600 hast Du denn?
    Ich habe hier die FX 5600 128VTDR, der Lüfter ist hier eigentlich angenehm leise.
    (steht auch so in der aktuellen C't)
     
  5. Hi Patrick,

    ich habe die ganz normale GeforceFX 5600.
    Ist auch keine Ultra.

    mfg.

    tical
     
Die Seite wird geladen...

MSI GeforceFX 5600 Lüfter zu laut! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aus GeForceFX 5900 wird 5950 per BIOS-Flash Windows XP Forum 12. Jan. 2004
GeforceFX übertakten Windows XP Forum 29. Aug. 2003
GeforceFX mit neuer Kühlung Hardware 7. März 2003
T5600 vs T5500 Windows XP Forum 24. Feb. 2007
CPU Lüfter powert mit 5600RPM ! Hardware 29. Okt. 2005