MSI -Installation mit falschen Rechten

Dieses Thema MSI -Installation mit falschen Rechten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Bartels, 1. März 2005.

Thema: MSI -Installation mit falschen Rechten Ich versuche seit mehreren Tagen auf diversen PC´s MSI Pakete unterzubringen. Ich installiere auf Admin-Ebene das...

  1. Ich versuche seit mehreren Tagen auf diversen PC´s MSI Pakete unterzubringen.
    Ich installiere auf Admin-Ebene das Programm, mit WinInstallerLe das obligatorische Snapshot davor und danach. Danach Verteilung der Software über den Server(win2003) und siehe da, wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert das Programm und nur wenn ich michz als Benutzer anmelde leider nicht...


    Wer kann mir helfen??
     
  2. Hallo,

    bist du dir sicher, dass der Snapshot in Ordnung ist? Ich persönlich halte nicht so viel von der Technik, weil nie alle Eventualitäten abgedeckt sind. Ein echtes MSI-Paket kann sich ja auf 2 PCs völlig unterschiedlich bei der Installation verhalten:

    nehmen wir mal an, ein echtes MSI-Paket installiert ein Programm Y und eine benötigte Komponente X.
    Wenn man das Paket auf einem PC installiert, bei dem sowohl X als auch Y nicht vorhanden sind, installiert der Installer beide Teile.
    Installiert man das Paket aber auf einem PC, auf dem Komponente X schon vorhanden ist, dann wird nur das Programm Y installiert und die Komponente X bleibt unverändert (vorausgesetzt, es ist dieselbe Version etc). Wenn du nun einen Snapshot von dieser Installation machst, ist die Komponente X nicht im Snapshot, und wenn du das Paket, das aus dem Snapshot entsteht, auf einem Rechner /ohne/ Komponente X installierst, wird das Programm Y wohl nicht laufen...

    Ich würde zuerst mal ausprobieren, ob

    a) Die Verteilung echter MSI-Pakete einwandfrei funktioniert
    b) ob die manuelle Installation deines Snapshot-Paketes funktioniert

    MfG Martin
     
  3. Hallo,
    kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus aber kann es an den Benutzerrechten liegen? Manche Programme brauchen vielleicht Schreibzugriff. Wenn das Prog mit verschiedenen Berechtigungen einmal nicht und einmal funktioniert!? Iss aber nur so ein Gedanke von mir, kann mich auch völlig irren ;D.
     
  4. hallo, ich hatte das gleiche problem.

    Als Administrator Lokal angemeldet und keine Rechte das Programm (bei mir war es das Office 2000 Update SP1) zu installieren.

    Die Lösung:

    Der PC war mit im AD eingebunden, und zwar in einer Gruppe, der per Sicherheitsrichtlinie das ausführen des Microsoft-Installers versagt wurde. Egal ob ich als Admin oder USer dran sitze. Ich hab den PC am Server aus der gruppe Pool entfernt und in eine Normale PC-Gruppe Verschoben.

    Nach einem Neustart ging es dann.

    Mfg

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

MSI -Installation mit falschen Rechten - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Vista-Installation Windows 7 Forum 28. Nov. 2010
wenig speicher für De-installation ???????? Windows XP Forum 1. Juli 2009
Windows 7 RC-Installation Fehler: "Die Konfiguration des ... Windows 7 Forum 11. Mai 2009