MSI K7N2-L

Dieses Thema MSI K7N2-L im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luzzifus, 23. März 2003.

Thema: MSI K7N2-L tag leute!! hab mich mal im internet nach infos über das MSI Mainboard K7N2-L umgesehen aber keine wirklich...

  1. tag leute!!

    hab mich mal im internet nach infos über das MSI Mainboard K7N2-L umgesehen aber keine wirklich detailierten datenblätter gefunden..

    immer nur die groben features, so in etwa was für cpus und was für ram draufgehen und was onboard ist..

    jetzt würd ich aber gern noch ein bisschen über die features von dem teil erfahren.. z.B.:

    - unterstützt das ding STR (suspend to ram)??
    - keyboard power on möglich??
    - cpu vcore multi, fsb und clock per bios einstellbar??
    - hardwareüberwachung (temperatur, notfallabschaltung usw.)??

    wenn jemand das ding kennt (oder hat) oder weiß wos die infos gibt.. ich wär euch sehr dankbar!!

    (hintergrund: wenn das board das alles hat, wärs ja der hammer dass es so wenig kostet.. vgl. epox 8rda+ der einzige unterschied wär dann der firewire port..)
     
  2. die seite beantwortet meine fragen aber nicht.. :'( oder hab ichs mal wieder nicht gefunden?? :-[

    und auf der msi-computer.de seite gabs kein handbuch runterzuladen auf die idee bin ich ja auch schon gekommen..
     
  3. oki hast recht..

    was mir aber am wichtigsten ist ist STR..
     
  4. Unterstützen wird es S3 mit Sicherheit, ob´s funktioniert ist wieder ne andere Sache und hängt ja nicht ausschliesslich vom Board ab!
     
  5. wovon hängt das denn noch ab??
     
  6. STR: Lösung steht auf Seite 70 von 108 des englischen Online-Handbuches, dessen [Schenkelklopfer] Link Mr.Pink [/Schenkelklopfer] gepostet hat. Möglich sind S1, S3 und Auto.

    KPO: http://www.msi-computer.de/support/fua.php3?FUA_id=15&Seite=Karte
    Scheint zu gehen, ich hab das K7N2G-L, auch schau mal eben ins BIOS, mal sehen, was ich finde.

    Toller Tipp von MSI, hab nix gefunden, aber das sieht man schon am Handbuch, da is auch keine solche Funktion beschrieben. Laien suchen sich jetzt einen Ast in einer Umgebung, die nicht unbedingt jedem vertraut ist.

    Power Managenment gibts ebenfalls ab Seite 70 im Online-Handbuch. Is übrigens weitgehend identisch mit meiner gedruckten Variante.
     
  7. ok dann weiß ich ja jetzt bescheid.. und könnt ihr das ding empfehlen?? hat das irgendjemand und/oder erfahrungen damit??
     
  8. http://www.de.tomshardware.com/mainboard/20030221/index.html

    Joa, lecker Board. :)