MSI K8N Neo4 board und MSI DVD Player --> kein lesen möglich

  • #1
P

polarfuxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir ein schönes MSI board (K8N Neo4 Platinum SLI) zugelegt und kann nur noch original DVDs mit dem DVD laufwerk (ebenfalls von MSI) lesen.

da ich aber eine menge meiner daten vor dem umstieg auf DVD gesichert habe (brenner im laptop), kann ich diese nun nicht mehr auslesen, da mir regelmäßig mein system mit einer selbstgebrannten DVD einfriert.
auch beim hochfahren geht nichts weiter, sobald eine selbstgebrannte DVD drin ist.

hat das board irgendeine überprüfung eingebaut???
kennt jemand das problem?
 
  • #2
überprüf mal die chipsatztreiber und lade evtl. ein update runter. wenn das immernoch nicht geht, dann mal im gerätemanager für brenner und dvd die windowstreiber benutzen. habe von einem problem mit gebrannten dvd`s und nforce-treibern gehört...
mfg
 
  • #3
ja, bios update hab ich gemacht.
beim liveupdate von MSI sagt er mir, meine treiber wären up to date.

im gerätemanager hab ich auch die ms-treiber stehen...ich bin etwas ratlos.
 
  • #5
ok, das problem ist gelöst.
es liegt glücklicherweise nicht an den treibern.

ich habe von MSI zu dem board ein schönes, knallrotes 80-pin IDE kabel dazubekommen. das habe ich natürlich für die platten verwendet und mein altes IDE kabel, das immer funktionierte, an die optischen laufwerke geklemmt.
nun dachte ich, ich könnte ja mal die kabel vertauschen (ich mein, wieso kann das lw original DVDs mit dem alten kabel lesen, aber keine gebrannten?). kabel vertauscht, und schon gings ohne ein mucken!

da muss man erstmal drauf kommen!
 
Thema:

MSI K8N Neo4 board und MSI DVD Player --> kein lesen möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben