MSI KT3Ultra2 - Winbond-Chip ???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi, ich hab mir mein Mainboard vor kurzem mal genauer angesehen. Da ist so ein Chip mit der Bezeichnung Winbond W83697HF verlötet :eek: Kann ich davon ausgehen, dass das schon einmal eine Testversion des geplanten TCPA-Chips ist, den M$ für sein Longhorn als Secureity Service Component (SSC) einführen will ??? Im Handbuch steht natürlich nichts darüber drin :mad:
 
  • #2
Link1
Link2

Lies das mal - das war eins der vielen Ergebnisse beim Googeln - bislang nix mit TCPA
 
  • #3
WinBond ist nur der Chip der für das Hardware Monitoring zu ständig ist der ist dafür gut die CPU-Temp zu überwachen die Lüfterdrehzahl die Spannung usw.
Hat nix mit TCPA zu tun!
Abaddon
 
  • #4
Ist ja schonmal gut zu wissen, dass das nix dem endgültigen Datenschutzverlust zu tun hat ;D sondern nur mit health-monitoring und Schnittstellenüberwachung.
Da ich kein Windows habe, wären solche Chips sowieso nutzlos, aber ich will das Board (wie auch alles andere, was ihr an hardware in meiner Signatur seht) ja demnächst bei Ebay verkaufen und da wäre das nicht gerade gute Verkaufswerbung, obwohl ich die Rechnung noch habe :-[ :p
 
Thema:

MSI KT3Ultra2 - Winbond-Chip ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben