MSI KT4A-V --> DVD LW geht ständig auf

Dieses Thema MSI KT4A-V --> DVD LW geht ständig auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnitzo, 16. Feb. 2005.

Thema: MSI KT4A-V --> DVD LW geht ständig auf mein DVD Laufwerk (_NEC DV-5800A) lässt sich seitdem ich mein MoBo (MSI KT4A-V) gewechselt habe nichtmehr...

  1. mein DVD Laufwerk (_NEC DV-5800A) lässt sich seitdem ich mein MoBo (MSI KT4A-V) gewechselt habe nichtmehr schliessen, bzw geht sofort wieder auf. Weiß jemand Rat?
     
  2. Hi

    Antwort aus einem anderen Thread:
    (Die Lösung lag im Detail.
    Zwei der Pins der EIDE Schnittstelle am DVD LW waren abgebrochen.
    Nach einem Auflöten 2 neuer Pins ging alles wieder einwandfrei !! )


    Schau mal nach ob Du beim aufstecken des Kabels keinen Pin plattgemacht hast.

    Greetz
     
  3. Hab grad nachgeschaut, die Pins sind noch alle so wie sie sein sollten.
     
  4. Hi
    was hast Du alles an dem Kabel dran und wie gejumpert.
    ist es ein 80 Pin Kabel ?

    Greetz
     
  5. An dem Kabel hängt nur das DVD als Master.
    Keine Ahnung wieviele Pins das Kabel hat, aber daran liegts nicht, weil es vorher mit dem Kabel auch funktionierte.

    MfG Schnitzo
     
  6. Windows neu installiert?
     
  7. Ne, hat auch ohne geklappt.
    Wenn´s geht will ich das auch vermeiden.
     
  8. Hi

    Tausch bitte mal das Kabel gegen ein anderes Kabel aus.
    Wenn das jetzige Kabel einen Defekt hat kann so etwas auch
    passieren.

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

MSI KT4A-V --> DVD LW geht ständig auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016