MSI LiveUpdate Bios

Dieses Thema MSI LiveUpdate Bios im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Athene, 1. Juni 2008.

Thema: MSI LiveUpdate Bios Etwa beim 20. mal hat es geklappt - ich hatte gesehen, dass ein für mich interessantes BiosUpdate für mein MB auf...

  1. Etwa beim 20. mal hat es geklappt - ich hatte gesehen, dass ein für mich interessantes BiosUpdate für mein MB auf den Produktseiten angeboten wird - und wollte dann - wie früher schon - das über LiveUpdate haben - Pustekuchen :tickedoff:
    Nach etlichen Versuchen, das LiveUpdate dazu zu bewegen, mir dieses Update anzubieten, hat es nun doch noch geklappt - musste den IE als StandardBrowser einstellen!!!!!!!!! :|
    Solange FF als Standard eingestellt war, ging es auch mit IE ums Verrecken nicht :| :| :|
    Geklappt hat es aber nun - und alles läuft rund.
    So - musste das mal loswerden.

    Nachtrag:
    zwischendurch wollte ich es mit der althergebrachten Methode machen ( Diskette) - und hab mir die Anleitungen wie immer ausgedruckt - es gab allerdings mehrere davon - alle unterschiedlich/zT unverständlich - und anders als früher und mit merkwürdigen Angaben zum FlashProgramm........
     
  2. Hallo Athene;
    da gibt es für den firefox eine schöne erweiterung, nennt sich IE Tab und bekommt man hier (unter anderem):
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

    wenn die installiert ist, hat man unten in der statusbar ein kleines icon. da kann man dann mit mausklick die aktuelle seite in ie-darstellung umschalten (der ff stellt sich dann als ie dar). damit sollte das auch funktioniert haben. ;)
     
  3. So schlau war ich auch schon - das hat eben nicht! funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. merk ich mir, ist ja nicht unwichtig.
    war das jetzt nur beim liveupdate (was ich nicht habe) oder auch sonst?
     
  5. LiveUpdate ist russisches Roulette.
     
  6. Kann man so sehen - oder auch nicht...........
    Ich hab es schon oft benutzt und nie Probleme gehabt - auch jetzt nicht - ich kam nur nicht dahin........

    @WE: ja - sonst hatte ich das noch nicht - alles, was mit FF nicht ging - ging dann mit IE-Tab.
     
  7. Das ist so bei russischem Roulette. Es geht immer gut, bis auf das eine Mal, indem du eine vorhandene Kugel erwischst, dann bist du tot. :2funny:

    Im Vergleich würde das bedeuten, dass du im schlimmsten Fall dein Mainboard wegschmeißen kannst, im Regelfall aber ein paar Tage darauf verzichten müsstest und für überflüssiges Erneuern des EEProms bzw. Flashen desselben ein paar €uronen auf den Tisch des Dienstleisters legen müsstest. ;)

    Dieses Risiko lässt sich erheblich reduzieren, indem man ein Firmware-Update (was das Bios-Update ja ist) auf konventionelle Art ohne Windows unter dem Hintern durchführt. ;)

    Aber es soll ja durchaus Leute geben, die das Risiko lieben.

    Ist zwar schon ein paar Tage alt, am Kern hat sich allerdings nichts geändert:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/bios_update_risikolos/index9.html
     
  8. Wem schreiben Sie das? Ich weiss sehr genau, was ich tu - und was man im Notfall machen kann ( es gibt da ja Rücksetzdisketten zB).
    Mit der altbewährten Methode wäre ich hier nicht sehr weit gekommen - weil die Anleitungen zu konfus und unterschiedlich waren.........................................
    Übrigens flashe ich oft und gern mml und bislang seit Jahren immer ohne Probleme ( ich pflege vorher alles genau zu lesen/auszudrucken und halte mich genauestens an die Anleitungen, so sie denn verständlich sind).
    Hab vorhin noch mal schnell meine Routerfirmware auf den neuesten Stand gebracht - lief auch problemlos.
     
  9. Das ASUS Liveupdate hat bei mir früher immer gefunzt - auch wenn ich es manchmal etwas anschubsen musste. So ein BIOS Flash ist IMHO immer eine nicht ungefährliche Sache. Egal ob nun Liveupdate oder manuell - wer sich nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen. Habe gerade mal nach einem Update für mein Board (EVGA) geguckt. Jo, es gibt etwas - aber mein System läuft einwandfrei, also mache ich erstmal nichts. ;D
     
  10. Die Oma stammte aus einem Ihrer eigenen Beiträge und das Allwissend bezog sich auf diesen Satz
    Mein Ratschlag ist mit einem Link belegt.

    Man kann natürlich Ratschläge auch in den Wind schlagen und, kommen sie, eingeschnappt sein. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MSI LiveUpdate Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
Low disk space!Liveupdate warnung! Windows Vista Forum 20. Mai 2008
Probleme mit Norton liveUpdate Firewalls & Virenscanner 2. Aug. 2006
Norton Ghost 10.0 Upgrade / LiveUpdate / LU1812 / LU1806 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2005
Prob mit LiveUpdate von Norton I S Windows XP Forum 4. Juni 2005
Norton: LiveUpdate Firewalls & Virenscanner 18. Jan. 2005