MSI LiveUpdate Bios

  • #21
MrOrange schrieb:
.. größere Festlatten
:2funny: :.. ;)

Leider hält sich da aber nicht jeder Rechenr dran.
Dann läuft er ja auch nicht problemlos. ::)
 
  • #22
Und welches Risiko?

:..

Im Gegensatz zu einem Treiberupdate, das sich im Falle eines Misslingens schlimmstenfalls durch eine Neuinstallation des Betriebssystems rückgängig machen läßt, besteht bei einem BIOS-Update immer ein Restrisiko, daß der Rechner hinterher unbrauchbar ist und nicht mehr startet.

:..
 
  • #23
@Schulli

Ach, wirklich? Wie du unschwer feststellen kannst, ist das doch nur ein Hirngespinst von paranoiden Usern wie wir beide, du und ich es zu sein scheinen. :)
 
  • #24
Nicht der Rechner ist unbrauchbar, sondern nur das Board ;)

Im günstigsten Fall hab ich schneller ein neues Board als das OS neu aufgesetzt mml

Jaja, ich weiss das mit den größeren Festplatten ist schon ein paar Tage her ... :coolsmiley:

So Mädels und jetzt geht's ab in den Garten grillen und ein Fässchen anstechen, viel Spass noch bei der Diskussion über die Sinnhaftigkeit von BIOS-Updates und wenn Ja, über welchen Weg :prost: :prost: :prost:
 
  • #26
Schnulli & Metzi, Ihr habt ja Recht, dass ein fehlgeschlagenes BIOS-Update den Rechner unbrauchbar machen kann. ABER ... ich halte es für falsch, BIOS-Updates deswegen generell zu verteufeln (so klingt es jedenfalls bei Euch ein wenig). ;) Was soll man denn alternativ machen, wenn sich bestimmte Funktionalitäten nicht nutzen lassen? Dann muss man das Risiko wohl eingehen, oder?

Selbstverständlich halte ich auch nichts von BIOS-Updates just for fun. Frei nach dem Motto never run a touching system ... oder so ähnlich. mml
 
  • #27
Abschließend:

Ich bin gegen Live-Updates und unnötige Bios-Updates ohne triftigen Grund.

Unter Windows kontrolliert das OS die Programme und nicht ein Programm die Hardware. Deshalb halte ich ein Live-Update unter Windows für nicht angeraten.
 
  • #28
Na, das klingt doch gleich viel freundlicher. Dem kann ich mich anschliessen. :froehlich1:
 
  • #29
off topic
@Trispac:
Never Change A Running System. #:#

cu
warft7
 
  • #30
warft7 schrieb:
off topic
@Trispac:
Never Change A Running System. #:#

cu
warft7

Ätsch, reingefallen! ;DD :2funny:
 
  • #31
Stimmt nicht!!

Never touch a running system!

Wer einmal eine größere Anlage gefahren hat, kennt den feinen Unterschied.


Grüße vom Niederrhein
 
  • #32
Eigenartig: ich hatte den Thread gestartet, um meinen Frust abzulassen, dass das LiveUpdate nur mit IE laufen wollte - nichts anderes ::)
Ich habe nicht gefragt, ob ein Bios-Update - egal in welcher Form - sinnvoll/gefährlich ist - dafür könnten ja alle Beteiligten mal einen eigenen Thread aufmachen und sich nach Herzenslust drüber streiten und ......... :-X und dann ohne mich.
 
Thema:

MSI LiveUpdate Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben