msi mainboard mit serial ata

  • #1
D

DaRkMa$tOr

Guest
Ich habe ein problem mit meiner neuen serial ata festplatte WD 2000JD. Ich habe das mainboard msi K8TM. Ich habe bereits die neuesten Treiber installiert doch wenn der computer bootet zeigt er folgenden text an: raid no define, no raid dann zeigt er den namen meiner festplatte. wenn ich jetzt auf <tab> taste drücke, bringt er mir als fehlermeldung: the number of disks is not adequate to create a disk!!!

Kann mir bitte einer helfen ich verzweifle noch!!! Ich schätze es liegt an einer bios einstellung die falsch eingestellt ist.
Vielen Dank schon mal!!!
 
  • #2
Moin,

ich kenne das Board nicht wirklich, aber schau doch mal in BIOS. Da muss es eine Einstellung geben, um den Raid-Controller zu deaktivieren bzw. auf Standard-IDE zu setzen.
Das müsste sich dann so ähnlich nenen wie z.B.:
IDE-Configuration => Configure SATA as [Standard IDE]
Wenn in den eckigen Klammern z.B. RAID steht, dann ist der Controller als RAID-Controller eingestellt. Was du ja nicht möchtest.
Ebenfalls solltest du Onboard Serial.ATA Bootrom auf disabled stellen.

Ist aber auch alles im Handbuch beschrieben ;)
 
  • #3
Ok danke, hab des problem anders gelöst!
 
Thema:

msi mainboard mit serial ata

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben