MSI MEGA 865 Pro - Was haltet ihr davon?

  • #1
C

Chatfriend2001

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen.
Da es, wie es bei mir meistens der Fall ist, mal was anderes sein sollte, habe ich mich für einen Barebone entschieden (Mein jetziger Computer ist ein Notebook)
Nach etwas längerer Suche fand ich dann einen, der meinen Anforderungen einigermassen gerecht wurde. Nun möchte ich allerdings erst wissen, was ihr von dem haltet.

Barebone-System MSI MEGA 865 Pro (P4 530 3000 MHz)

Link:

Alle Daten könnt ihr auf der angegebenen Seite nachlesen. Allerdings möchte ich hier die von Tecstore.net angegebenen Upgrademöglichkeiten nutzen (Wenn ihr auf der Seite weiter runterscrollt kann man diese da auswählen, kostet natürlich dementsprechend auch mehr)

Zusätzlich möchte ich:

  • [li]Prozessor: Intel P4 540 3200 MHz[/li]
    [li]Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR PC400 [/li]
    [li]Festplatte: 160 GB SATA / 7200 u/min[/li]
    [li]TV-Tuner: MSI TV@anywhere Duo (Analog & DVB-T)[/li]
    [li]Softwarepaket: Tecstore.net Software-Komplettpaket ()[/li]
    [li]Garantie-Paket: Garantie Plus Paket[/li]

Desweiteren überlege ich, ob ich mir eventuell den dort angebotenen TFT-Monitor dabeikaufen soll..
Eine andere Grafikkarte werde ich mir natürlich auch noch zulegen.

Also, meine Fragen an euch:
1. Was haltet ihr von dem Computer selbst?
2. Ich überlege, ob ich mir anstatt dem 1GB RAM die 2GB kaufen sollte, würde es sich lohnen für den Anfang(er soll eigentlich zum Spielen benutzt werden)?
3. Ist der TFT-Monitor zum Spielen gut geeignet (Ich kenne mich damit nicht aus und wollte lieber vorher fragen, da ich mir bei der Reaktionszeit von 12 ms nicht sicher war)?
4. Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen (Erfahrungen?) ?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten :)
 
  • #2
Alle lesefaul?
Naja, dann hier mal was kürzeres:
Ich hab einen Barebone Builder im Internet gefunden, als ich bei RAM schaute war ich mir nicht sicher, was 2 begriffe bedeuteten:

ocz-ram.jpg


Was hat das Timing Clock zu bedeuten? Ist da ein niedriger wert besser oder schlechter?
und was meinen die mit Standart? Heißt das, dass ich PC3200 nur mit einem Computer mit 3,2 GHz betreiben kann, nicht mit 3,4 Ghz?
 
  • #3
Timing CL sind die Zugriffslatenzen, welche du vernachlässigen kannst, da kleinere Latenzen nur sehr wenig mehr Leistung bringen. Das Standard bedeutet, welchem Standard die Riegel entsprechen. Bei PC3200 heißt das, dass die Module mit 200mhz (400mhz DDR) betrieben werden können. Alles, was darüber liegt, sollte man nicht tun, da es die Spezifikationen überschreitet.
 
  • #4
Also ich hab den Rechner(
MS6266kit.jpg
MSI MEGA 865 Deluxe seit einem Jahr und bin total zufrieden !!!

Zu deiner CPU Idee, no chance !! 3GHz, ab da ist Schluss, steht zumindest in der MSI Liste
Ich hab nen P4 3GHz HT drin mit mit 512 MB OCz und ne 200 GB Seagate, NEC A2500 Black DVD Brenner und ner ATI Radeon 6900XT 256MB RAM, hab vor ca. 14 Monaten komplett 1240?
bei bezahlt.

Sorry aber ich finde der sieht 10mal besser aus 8)
 
  • #5
Ja, das ding hatte ich als erstes eingeplant ^^
Aber mir gefällt das Display des anderen besser.
Btw, ich denke, tecstore hätte die 3,2 ghz nicht als upgrademöglichkeit eingebracht, wenn das nix geben würde..
Ich schau mich ma bei Mindfactory um, danke =)

P.S: Auf gibts einen Barebone, aber auch einen PC-Builder, ist ganz nett
 
Thema:

MSI MEGA 865 Pro - Was haltet ihr davon?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben