MSI MS-6703

Dieses Thema MSI MS-6703 im Forum "Hardware" wurde erstellt von nomak, 12. März 2005.

Thema: MSI MS-6703 Hallo und guten Tag!!! Ich verzweifle, habe mir eben bei einem renomierten Internet Auktionshaus einen 1Gb...

  1. Hallo und guten Tag!!!


    Ich verzweifle, habe mir eben bei einem renomierten Internet Auktionshaus einen 1Gb Ramriegel von Infineon ersteigert! Auf dem Riegel sind außerdem hp Aufkleber und Informationen, also denke ich mal das der Riegel aus einem HP PC stammt.

    Mein Problem, ich besitze dieses Mainboard, MSI MS-6703 (Aus einem Dreamsys EX 7017), welches meinen neuen, frischersteigerten Ramriegel nicht annimmt.
    Ich habe zwei Speicherslots, ich habe den
     
  2. Riegel in jedem Slot ausprobiert, wenn ich hochfahre ertöhnt ein langer Signalton der sich nach einer Zeit wiederholt!

    Die Daten des Ramriegels: 1024mb, ddr, 133 mhz, cl2, ecc, reg

    Ich denke das es am Registered liegt!

    Kann mir jemand helfen???

    Büdde!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
     
  3. Dann hast dir da wahrscheinlich eine Niete andrehen lassen. :eek:

    Hast du Möglichkeit den RAM-Riegel in einen anderen Rechner zu testen?

    Mfg. Steiner
     
  4. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass dein Mainboard keinen registered, bzw ecc ram annimmt. Musst du dir wohl neuen Ram kaufen und den alten wieder bei Ebay rein, oder so..
     
  5. Okay!

    Hab mich schon ndamit abgefunden!

    Danke für alles!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
     
  6. Dein Board verträgt keine registred Rams.

    mfg