MSI P965 Neo immer im pio Modus ?

Dieses Thema MSI P965 Neo immer im pio Modus ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chillthrill, 29. Sep. 2006.

Thema: MSI P965 Neo immer im pio Modus ? Hallo, Ich habe mir Gestern meinen Rechner zusammen gebaut: Pentium E6600 MSI P965 2 Gb. Ram 1 Samsung SATA Platte...

  1. Hallo,
    Ich habe mir Gestern meinen Rechner zusammen gebaut:
    Pentium E6600
    MSI P965
    2 Gb. Ram
    1 Samsung SATA Platte
    und 2 LG DVD Laufwerke ( Brenner + DVD)

    Dann WinXp mit Sp2 installiert, dann alle Treiber zuerst den Chipsatz dann Graka... usw.
    Doch jetzt stelle ich leider fest das die beiden Ide Laufwerke (LG Brenner/Laufwerk) nur sehr langsam Daten lesen können. Also hab ich die Suche verwendet und die Tips hier im Forum versucht,
    IDE Treiber im Gerätemanager löschen usw. Jumper stehn richtig auf Master Slave und das Ide Kabel wurde auch schon ersetzt.

    Jetzt die Sache die ich nicht verstehe : Ich habe auf dem Mainboard nur einen IDE-Port, also IDE 1
    da habe ich die Laufwerke auch angeschlossen. Wo stehen denn im Gerätemanager unter dem Feld : IDE ATA/ATAPI-Controller miene beiden Laufwerke drinn?
    Im untersten der drei Sekundär Kanäle hab ich immer nur PIO Modus und im mittleren steht UDMA 5 ,aber nur bei Gerät 0 ?:)

    bitte um Hilfe
    Andre
     
  2. Danke für die schnelle Antwort, doch leider hab ich das schon versucht und leider keine Besserung
    feststellen können.

    Edit :
    Was hab ich bis jetzt gemacht ?
    1 Bios update
    2. versucht im Bios Raid auszustellen ( funzt nicht/kein booten mehr möglich)
    3. natürlich alle aktuellen Teiber installiert ( über Liveupdate)
    4. Im Gerätemanager die IDE-Kanäle gelöscht (keine Besserung nach Neustart)

    Tja jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.

    Edit 2 : So Problem gelöst, ich habe einen anderen Treiber für den Jmicron Controller installiert, jetzt funktionier alles.
    Also closed :)
     
Die Seite wird geladen...

MSI P965 Neo immer im pio Modus ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2Duo E8400 auf MSI P965 Platinum? Windows XP Forum 26. Okt. 2012
neues mainboard defekt? ECS P965T-A Hardware 17. Juni 2007
USB 2.0 Festplatte unter Inel P965 ? Windows XP Forum 2. Okt. 2006
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016