MSI P965 Neo immer im pio Modus ?

  • #1
C

chillthrill

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir Gestern meinen Rechner zusammen gebaut:
Pentium E6600
MSI P965
2 Gb. Ram
1 Samsung SATA Platte
und 2 LG DVD Laufwerke ( Brenner + DVD)

Dann WinXp mit Sp2 installiert, dann alle Treiber zuerst den Chipsatz dann Graka... usw.
Doch jetzt stelle ich leider fest das die beiden Ide Laufwerke (LG Brenner/Laufwerk) nur sehr langsam Daten lesen können. Also hab ich die Suche verwendet und die Tips hier im Forum versucht,
IDE Treiber im Gerätemanager löschen usw. Jumper stehn richtig auf Master Slave und das Ide Kabel wurde auch schon ersetzt.

Jetzt die Sache die ich nicht verstehe : Ich habe auf dem Mainboard nur einen IDE-Port, also IDE 1
da habe ich die Laufwerke auch angeschlossen. Wo stehen denn im Gerätemanager unter dem Feld : IDE ATA/ATAPI-Controller miene beiden Laufwerke drinn?
Im untersten der drei Sekundär Kanäle hab ich immer nur PIO Modus und im mittleren steht UDMA 5 ,aber nur bei Gerät 0 ?:)

bitte um Hilfe
Andre
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, doch leider hab ich das schon versucht und leider keine Besserung
feststellen können.

Edit :
Was hab ich bis jetzt gemacht ?
1 Bios update
2. versucht im Bios Raid auszustellen ( funzt nicht/kein booten mehr möglich)
3. natürlich alle aktuellen Teiber installiert ( über Liveupdate)
4. Im Gerätemanager die IDE-Kanäle gelöscht (keine Besserung nach Neustart)

Tja jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.

Edit 2 : So Problem gelöst, ich habe einen anderen Treiber für den Jmicron Controller installiert, jetzt funktionier alles.
Also closed :)
 
Thema:

MSI P965 Neo immer im pio Modus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben