msi pakete erstellen

  • #21
Ich weiß, aber mir war heute auch langweilig zwischen den Jahren  ;D
Alternativ kann ich mich sonst ja auf die Stelle bewerben wenn es morgen nicht besser wird.

Vielleicht liesse sich das Problem auch mit einem LoginScript fixen, was bei der Einzelplatzversion entsteht. Habe hier auch so das eine oder andere Proggi wo im LoginScript bißchen gebogen und getan wird.

Aber doch ganz nett der Lexware-Support muß man sagen :)
 
  • #22
haben wieder ein neues update von lexware lohnauskunft bekommen 2007. leider ist das wieder nur ein update.

bei einer neuinstallation muss wärend der installation die cd der vollversion zu überprüfung kurz eingelegt werden.

versuch nochmal ein msi mit wininstall zu machen. post euch dann das ergebnis und meine proble. vieleicht könnt ihr helfen. auf jenden fall danke für eure hilfe.
 
  • #23
:mad: bekomm wärend der installation meines pakets folgende fehlermeldung:

der wert data konnte nicht unter den schlüssel
\software\microsoft\windows\currentVersion\explorer\mountPoints\cpc\volume\{701fa0d7-...........} geschrieben werden. überprüfen sie ob sie ausreichend zugriffsrechte auf diesen schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mit dem supportpersonal in verbindung.

diese meldung erscheint zwei mal mit unterschiedlichen nummern. (gleicher schlüssel).

beim starten der applikation:
diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. zur problembehebung sollte die anwendung neu installiert werden.

wenn ich jetzt das prog deinstalliere und beim neuinstallieren ein snap mach dann hab ich eh schon verloren. bei der deinstallation wird bestimmt nicht alles gezogen, oder.

das heist rechner neu aufsetzen, neuer versuch.  :tickedoff:

hatte ich eigendlich schon um hilfe gebeten.  :froehlich1:
 
  • #24
Hast Du schonmal die Berechtigung auf den Schlüssel überprüft ?
Ggf testweise die Berechtigung hier mal erweitern für den Zugriff.

Gut, das nicht starten läßt sich vermutlich auf die korrupte Installation zurückführen.

Ich würden den Snapshot ebenfalls auf einem neuen System ziehen.
Du kannst ihn zwar auch auf dem alten machen, sofern die Daten komplett geschrieben werden bei der Installation. Da ist die Deinstallation nicht der wichtigste Punkt.
Würde aber definitiv auf ein neu aufgesetztes System zurückgreifen.

Wie groß sind denn die gesmaten Installationsourcen. Ist es nur ein Update, oder die komplette Installationsroutine für Lohnauskunft?
 
  • #25
yep, schlüssel ist für jeder vollzugriff. hab den schlüssel aber nur unter hkcu gefunden. nehm mal an das die installation versucht den schlüssel unter der sid des users (der auf dem anderen rechner die installation ausgeführt hat) zu schreiben.

ist eingendlich eine voll installation die über die update cd gemacht wird. es wird nur kurz geprüft ob die vollversion via cd vorhanden ist.

muss ich den rechenr nach der deinstallation neu aufsetzen. lösch natürlich alle schlüssel, ordner die ich finde. geh aber nicht davon aus das ich alles finde. vor allem weis ich nicht was alles ins system32 geschrieben wird (dlls).
 
  • #26
nimm auf jeden fall immer einen neu aufgesetzten PC mit allen treibern und Zeug drauf, was diese Lohnauskunft braucht.
Du findest händisch nicht alles zum manuellen löschen....
Mach n Ghost von der Platte, damit du Windows nicht immer neu installieren mußt.

Für dieses {701blabla.....} gibts bestimmt ne Class ID. Die kommt garantiert öfter in der Registry vor.
Ich nehme an, daß die so den Lizenz-Code verbrizzeln, was mit Zugriffsrechten relativ wenig zu tun hat. ANsonsten hatte ich ja mal schon sowas gesagt, diese Dinge von HKCU nach HKU zu verbiegen (Alle Benutzer :)
Wenn man sowas mitschneidet... KANN man nicht alles mitbekommen. Soll vorkommen.
In den MSI Tools sind deshalb immer auch irgendwelche Editoren drin, wo man im Script herumfuhrwerken kann. und eben nach solchen Dingern wie {701blabla...} sucht... und verbiegt....
Frickelarbeit.
 
Thema:

msi pakete erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben